Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten (12345-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Antwort #15
......nicht ganz historisch aber schon ziemlich Nahe drann.............

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Antwort #16
Eigentlich sollte es ein größerer Fotoeinsatz werden aber oft kommt es anders als man denkt. Ich wollte vor allem zu Aufnahmen aus den Industrieanlagen um Burghausen und Burgkirchen kommen. In den Anlagen  der Chemischen Industrie der beiden Orte gibt es mindestens 4 ausgedehnte Gleisharfen die im Normalfall voll mit Produkten zur Verarbeitung  in diesen riesigen Fabriksanlagen. Ich hatte mich zuwenig vorbereitet und irrte in dem riesigen Gelände herum - im besten Fall konnte ich irgendwelche Loks aus der Ferne erahnen aber ich kam nie wirklich zum Fotografieren hin. Das heißt also: Jemden finden der den "Scout" übernimmt bzw. ich werde mich für einen neuerlich Einsatz selbst besser vorbereiten.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Antwort #17
Es steht wieder einmal was "Aktuelles" von mir am Programm. In Werndorf traf ein Ölzug ein. Wer sich allerdings denkt, daß Öl angeliefert wurde täuscht sich genauso wie ich. Das verhandene Öl, für die nicht mehr gebrauchte Fernheizung wird aus den Tanks zurück in die Tankwagen gepumpt und dem Vernehmen nach nach Hamburg verfrachtet.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Antwort #18
Heute vormittag war ich bei der Eisenbahn-Brücken-Baustelle "Kuglberg" Nord. Zur Zeit beschäftigt man sich mit den Widerlagern und Sanierung derselben. Ab Dezember 2016 soll dann ja die neue Brücke für den Verkehr  freigegeben werden. Wahrscheinlich wird man das vorhandene (alte) Tragwerk instandsetzen um dann das Neue Einzuschieben.
Die Bilder entstanden alle heute am Vormittag.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Antwort #19
Einige Aufnahmen aus dem OÖ-Bereich.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Antwort #20
Heute werde ich wieder einmal Aufnahmen der ÖBB bringen. Es werden Bilder von Zügen mit Dieselloks sein.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E