Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße (8591-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
An diesem Eck ist ein 8 geschossiger Neubau geplant  :)
Der Unterschied zur Architektur der ähnlich hohen 1960/70er Jahre Bauten daneben ist zum Glück unübersehbar...
Die SW Linie zur Grottenhofstraße fährt in den Renderings bereits  ;D

http://immobilienring.storage.bgcc.at/public/pic/t4/AB6kWXIkvw.jpg

http://immobilienring.storage.bgcc.at/public/pic/t4/AB6kXYkGnY.jpg

http://immobilienring.storage.bgcc.at/public/pic/t4/AB6kYseGo2.jpg

  • FlipsP
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #1
Ist das dort wo die ehemalige Roth-Tankstelle war? Neben dem Cooking Wu?
Bzw. sieht für mich sogar so aus, dass der cooking wu dort auch Platz machen muss, wenns denn dort ist.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #2

An diesem Eck ist ein 8 geschossiger Neubau geplant  :)
Der Unterschied zur Architektur der ähnlich hohen 1960/70er Jahre Bauten daneben ist zum Glück unübersehbar...
Die SW Linie zur Grottenhofstraße fährt in den Renderings bereits  ;D


Citadis wären natürlich auch nett - sehen in grün auch recht gut aus :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #3

Die dortige Druckknopfampel nächst der Haltestelle stadtauswärts wurde auch schon vor etwa einem Monat demontiert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #4
Schön, dass die Bim dort auch schon in der Straßganger Straße fährt.  :P

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #5

Schön, dass die Bim dort auch schon in der Straßganger Straße fährt.  :P

Was meinst Du?
Liebe Grüße
Martin

Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #6


Schön, dass die Bim dort auch schon in der Straßganger Straße fährt.  :P

Was meinst Du?

Na auf den gerenderten Bildern fährt die Bim dort vorbei in Richtung Straßgang.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #7
Ja und wieso ist das :P ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #8

Ja und wieso ist das :P ?

Weil dort auch in den nächsten Jahrzehnten keine Straßenbahnschienen verlegt werden.  :'(
Wenn es nach mir ginge, würde es längst eine Tram von Don Bosco bis zum Straßgangerbad geben.
Darüber hinaus mag ich keine Renderings mit abgebildeten Straßenbahnschienen, nur damit ein Gebäude attraktiver erscheint, als es in Wirklichkeit wäre.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #9
Ach das meinst Du.
Vll geschieht ja ein 8. Weltwunder?  :banana:
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #10
Bei der dortigen Bautafel ist die Straßenbahn auch schön mitabgebildet.


Auch auf der Homepage des Bauprojektes fährt die Straßenbahn im Hintergrund: http://prwp.at/

Unter Projektinformationen auf der Homepage wird mit folgendem interessanten Satz geworben: http://prwp.at/projekt-information

Das besondere Plus:

Die Stadt Graz plant eine Linienführung für eine zukünftige Straßenbahnverlängerung ( Linie 8 ), die von der Peter-Rosegger-Straße abbiegend weiter nach Süden verlaufen wird.



Unter Fakten auf der Homepage wird ebenfall mit der Straßenbahn "in naher Zukunft" geworben: http://prwp.at/fakten

Autobuslinie 31 - Haltestelle Peter-Roseggerstraße
und in naher Zukunft die Straßenbahnlinie 8

  • gradl
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #11
Ist ja immer so, vor dem Verkauf wollen alle eine Straßenbahn. Wenn man dann mal dort wohnt und es sich mangels vernünftiger Öffianbindung mit Auto etc eingerichtet hat, will man von einer Straßenbahn nichts mehr wissen.

Wird in Reininghaus leider(!) nicht anders sein. Zumal ja erst dann über eine vernünftige Erschließung nachgedacht werden soll, wenn mind 20% (oder 25%?) verbaut sind. Und nachdem in Graz immer alles länger dauert, sind sicher >50% verbaut bevor etwas anderes als die Buslinie 51 (Laudongasse - Don Bosco) fährt, bei der jeder zumindest 1x umsteigen muss, um sein Fahrziel zu erreichen.

Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #12
Eigentlich sollte in ein großes Siedlungsgebiet VOR Bezug der Wohnungen schon die Straßenbahn gebaut sein - diese Fehler hat man in Graz (Berliner Ring, Terrassenhaus-/Wienerbergersiedlung etc.) leider schon zu oft gemacht. Wenn in Reininghaus 2019 tatsächlich eine Straßenbahn kommt, dann wäre das gerade noch akzeptabel - denke aber, dass eine sofortige Weiter-Verlängerung in den Siedlungsschwerpunkt Roseggerstraße/Straßganger Straße realisiert gehört!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • gradl
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #13

...wenn in Reininghaus 2019 tatsächlich eine Straßenbahn kommt...


Hast eh recht, jetzt kommt bald Weihnachten.  ::)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Straßgangerstraße/Peter Rosegger Straße
Antwort #14

Hier haben diese Woche die Bauarbeiten begonnen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile