Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Adventbim 2017? (5792-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Adventbim 2017?
Hallo!

Welcher TW wird den heuer die Weihnachtsbim werden?
lg
Hape
  • Zuletzt geändert: November 11, 2017, 17:36:26 von Martin

  • Chrys
Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #1
Müsste TW267 sein.

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #2
schon wieder**seufz** - DANKE**gg**

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #3
schon wieder**seufz** - DANKE**gg**

Was sonst?

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #4
Das derzeitige Konzept wäre auch mit keinem anderen Museumswagen richtig umsetzbar. Aber ein Zweiachser fährt eh als Nikolo bzw. Silvesterbim.

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #5
schon wieder**seufz** - DANKE**gg**

Was sonst?

na ja - kann mich erinnern das bevor der 267iger fuhr, ein Zweiachser die Weihnachtsbim war!
Wäre für meine Jungs mal was anders

lg


Re: Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #6
Ich hab es so verstanden, dass die Kombination TW 121 + BW 60B und/oder BW 111B wieder einsatzfähig ist ...

Auch ein 200er-Zug wäre da eine Möglichkeit (auch wenn der doch relativ häufig unterwegs ist).

Wie sagt der Lateiner: Varatio delectat!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • O405N
Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #7
Was ist an einem 200er besser?

Re: Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #8
Keine Ahnung - ist auch ein Museumsfahrzeug, Beiwagenbetrieb etc. pp ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • O405N
Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #9
Aber in einem Straßenbahnzug (m. Beiwagen) braucht man doch mehr Wagenpersonal oder liege ich da falsch?

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #10
Ja, einen Schaffner im Triebwagen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #11
Ja, einen Schaffner im Triebwagen ...
Nun ja, auf die Bedienung der hinteren Tür könnte man ja verzichten. Aber der Schaffner ist ja auch so was wie die Mensch gewordene Totmanneinrichtung.

Re: Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #12
Der 267 braucht ja auch Auslauf finde das ganze nun mal nicht so schlecht!
LG TW 581

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #13
na ja - kann mich erinnern das bevor der 267iger fuhr, ein Zweiachser die Weihnachtsbim war!
Also die Weihnachtsbim in der Form war immer der 267er! (gibt es ja noch nicht so lange in Zusammenarbeit mit Graz-Tourismus)
Früher einmal mit der Licht-ins-Dunkel-Tram waren die 2-Achser im Einsatz. Das sind aber zwei Einsätze, die nichts miteinander zu tun haben.

Die Dekoration der Weihnachtsbim ist auch genau auf 267 abgestimmt (Lichterketten) und die (Weihnachts-)Werbefolien hat er auch seit 2 Jahren durchgehend oben (sind meiner Meinung nach bei anderen Fahrten im Laufe des Jahres störend), also macht es auch gar keinen Sinn jetzt extra ein anderes Fahrzeug zu nehmen.
Ich hab es so verstanden, dass die Kombination TW 121 + BW 60B und/oder BW 111B wieder einsatzfähig ist ...
Das finde ich sehr positiv, wenn man 121 wieder reaktiviert hat! Weil nur 200er waren in letzter Zeit auch fad...

Re: Weihnachtsbim 2017?
Antwort #14
Der 267 ist nur insofern für mich ,,fad", weil ich diesen Wagen noch im Planbetrieb erlebt habe (vorzugsweise zwischen Schulzentrum St. Peter und Jakominiplatz zur Stoßzeit, das war ja in seinen letzten Jahren sein Lieblingseinsatzgebiet), und seine Stärke spielt er auch nur aus, wenn er einen Einsatzort bekommt, wo er nicht nur mit 15 km/h dahinschleicht wie durch die Annenstraße. Man könnte den Weihnachtswagen ja auch einmal nach Andritz schicken, wo er zwischen Maut und Grazerstraße mal ordentlich jaulen kann. Oder von mir aus auf der neuen Rennstrecke in Mariatrost.