Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Waldbahn Deutschlandsberg (45517-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Waldbahn Deutschlandsberg
Antwort #90

Ich wußte es doch !


Einfach SUPER, lieber Gleisnagel!    :one:
Recht herzlichen Dank!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Waldbahn Deutschlandsberg
Antwort #91
Mit den folgenden Bildern habe ich meine Sammlung über die Waldbahn Deutschlandsberg als Ganzes hier eingebracht. Damit ist auch ein Weiterbestand für Interessierte gegeben, zumindest mit den bei mir liegenden Bildern. Meine Meinung ist ja die, eine Verbreitung soll ja auch helfen Bilder möglichst lange zu erhalten. Wie ich aus der Praxis gelernt habe geht sehr viel verloren weil der Fotograf an ein ewiges Leben denkt. Ich selbst gehe ja auch auf den "72-er" zu und versuche mein Hobby hier sinnvoll einzubringen. Wahrscheinlich würde sonst eines Tages meine Sammlung irgendwo "verloren" gehen. Mit dem heutigen Beitrag ist sozusagen der erste Schritt getan meine Aufnahmen für eine eventuelle Sicherung hier einzubringen.
Meine schon jahrelange Tätigkeit in diesem Forum leitet sich praktisch aus diesen, meinen Gedanken, ab.

---Gleisnagel---  
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Waldbahn Deutschlandsberg
Antwort #92
Zur Ergänzung noch der Querverweis zum Thread: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=11194.msg143046#msg143046

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Waldbahn Deutschlandsberg
Antwort #93
Bei meinen derzeit laufenden Sichtungsarbeiten bin ich heute auf die Kopie eines Planes von der Waldbahn in Deutschlandsberg gestossen. Es handelt sich dabei um eine sehr gute Wiedergabe im Maßstab 1 : 1000 . Kopiert wurde ein Plan aus dem Jahr 26.November 1923 (Brüder Redlich und Berger). Er beginnt in Deutschlandsberg und endet unmitelbar nach dem Holzlagerplatz in Freiland.

Sollte jemand Interesse an dieser Kopie haben, bitte ich um rasche Kontaktaufnahme. Der Plan wird nicht mehr kopiert !


---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E