Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (377086-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #60


Hat niemand was zu vermelden heute? :hammer:

Doch, Die 1700.1 war heute am 4369/4374.


Danke, geht ja doch!  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #61
Schnell eines aus Wettmannstätten....  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #62
Hallo,
ist die 218.117 schon so "fertig gefahren" das fast schon alle 3 Tage ein Ersatzfahrzeug einspringen muss. Die ist so gesehen net wirklich zuverlässig, was bei alten Fahrzeugen normalerweise nicht der Fall ist.

lg. VT10

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #63
Heute bespannt(e) die 218.117 die Züge 4369/4374.  :)
LG TW 581

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #64
Einmal weg vom derzeitigen GKB-Alltag mit 2016, 218 und 5063:
warum wurde gestern Nacht nach langer Zeit die 700.1. wieder einmal bewegt, und die 600.1 gedreht? Erhält die 600er eine HU?
Stichwort HU: die 1500.6 ist bereits seit einigen Monaten zerlegt; wann wird die wieder fahren?

Gruß
Sgg 71
Erstellt am: Januar 13, 2011, 23:18:58
8)   :o  Eine spezielle Sichtung, die das Augenlicht gefährden kann!   :o  8)
Die GKB schult seit einiger Zeit ZugbegleiterINNEN ein; ... es hat ja kommen müssen ...  :-X

Gruß
Sgg 71

  • Ch. Wagner
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #65
Da sind sie allerdings ein bisserl hinter den Türken: gesichtet im April 2010

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #66


Die GKB schult seit einiger Zeit ZugbegleiterINNEN ein; ... es hat ja kommen müssen ...  :-X


Schon lange, und Fahrdienstleiterinnen haben wir auch 3, respektive werden zur Zeit auch weitere eingeschult.

LG
H.P.



Und wann kann man sie wo besichtigen? ;D
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #67

Die GKB schult seit einiger Zeit ZugbegleiterINNEN ein; ... es hat ja kommen müssen ...  :-X


Und wo genau siehst du da ein Problem?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #68
Auch ich bin für die berufliche Gleichberechtigung. Mir imponieren die Oststaaten (ab exDDR und Slowenien Richtung osten), wo Frauen in praktisch allen Berufen völlig gleich gestellt sind und auch überall in Schwerberufen anzutreffen sind: Schweisserinnen, Eisenbiegerinnen, Kranführerinnen, Schmiedinnen habe ich auf menen Osttouren gesehen. Und nein, das sind keine Mannweiber, im Gegenteil, teils zierlich und fesch, und beim Hackelziehen hast du da als Durchscnittswestmann keine Chance :D

Aber hier im verweichlichten Westen, ist natürlich eine Frau in einem männerorientierten Beruf oft exotisch. Und die Vorurteile hierzulande sind manchmal nicht unbegründet: Unsere Gewerkschaften und Frauenrechtlerinnen haben es verstanden, den Frauen in Männerberufen Privilegien zu verschaffen, etwa keine Abend- und Spätdienste für Frauen (könnte ja gefährlich sein) oder Bevorzugungen bei der Urlaubswahl, Ausnahme von Hebetätigkeiten im Beruf (etwa Kuppeln bei Tfzf) usw.

Klar, dass man als männliche Kollege da keine Freude mit weiblichen Kollegen hat, bleiben doch die Sch* dienste oft am Mann hängen. In Betrieben wo es diese Privilegien nicht gibt, ist eh alles palletti. Die Oststaaten zeigen, wie es geht!  Gleichberechtigung in Männerberufen: Ja bitte! Aber zu 100%! Natürlich auch bei der Entlohnung!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #69
Sexistischen Beitrag entfernt.


Natürlich die andere Frage. Sie (die Damen dieser Welt) fliegen ins All, sitzen am Steuerknüppel einer F 18, fahren Autorennen usw usw. warum also keine weiblichen Zubs?


...interessieren sich für die Eisenbahn. ;)
  • Zuletzt geändert: Januar 15, 2011, 12:46:37 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #70

Sexistischen Beitrag entfernt.


Mein Beitrag war keinesfalls sexistisch. Er lautete: "Weil Frauen an den Herd gehören" oder so ähnlich. Allerdings vertraute ich auf darauf, daß satirische Beiträge auch ohne Smileys erkannt werden. Dem war offensichtlich nicht so. Also versuche ich es noch einmal: Frauen gehören an den Herd. Mit einer etwas längeren Kette dürfen sie auch ins Wohnzimmer - aber nur zur B.Karlich Show.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #71
Die Smileys fehlen auch hier aber da wir Dich ja schon kennen lieber Christian sei es Dir diesmal gestattet. ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #72

Die Smileys fehlen auch hier aber da wir Dich ja schon kennen lieber Christian sei es Dir diesmal gestattet. ;)


Danke, danke, danke!

LG!Christian

(für eine Welt ohne Smileys)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #73
Smileys ersetzen die Mimik und Gestik, die wir im "realen" Leben verwenden und tragen somit durchaus dem Verständnis bei. ;)
Aber bitte wieder BTT...

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #74
Weiß man wann die ER20-2007 den ersten Einsatz haben wird?
Liebe Grüße
Martin