Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (240464-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #615
Das extra Wartehäuschen für dei Automaten sieht etwas komisch aus

Verbesserungsvorschlag: Auf das Dach dieses Fahrkartenautomaten-Häuschen gehört ein hell beleuchteter Hinweis "Tickets hier" mit Pfeil nach unten. Und zusätzlich bei allen anderen Haltestellenhäuschen am Platz ein deutlicher Hinweis platziert, wo genau man Tickets bekommt. Eventuell sogar mit einer durchgehenden gelben Pfeil-Linie inklusive Schriftzug "Tickets" am Boden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #616
Vielleicht gibt es Aufsichtsratsmitglieder mit Kontakten in die Ukraine  :lol:
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #617
Dazu auch ein Büdl. Es gibt auch eine Langversion.
Und: Peter Seisenbacher ist ja noch in der Ukraine, das wäre doch ein guter Kontaktmann.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #618
Also könnten diese Modelle ja eine Alternative zum Stadlerschas sein. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Weitblick bei den Holding-Verantwortlichen, aber das ist eine andere Geschichte ...

Mit etwas Weitblick hätte man den "Stadlerschas" nicht mit der allerbilligsten Fahrwerksvariante bestellt und damit die ganzen Probleme gar nicht erst gehabt.

  • PeterWitt
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #619
...und zur Abwechslung wieder mal ein kleiner Lagebericht zum Leonhardplatz und dem damit verbunderen tägliche  Wahnsinn:
Dass der Anschluss 7/58 stadtauswärts oftmals nicht passt und in der Schwachlastzeit (15/20/30-Intervall) teilweise bewusst um 1-2 Minuten im Fahrplan verunmöglicht wurde ist das eine Thema. Dass aber so wie vor 5 Minuten ein morgendlich doch recht gut gefüllter 58er (etwa 40-50 Personen) in Leonhard ankommt, der 7er in der Haltestelle steht und dann laut klingeln die zum Wagen eilenden Fahrgäste durchfährt (die Hälfte war schon über die Straße, die Hälfte blieb auf der Fahrbahn stehen), das muss im 20 Min Takt echt nicht sein - auch wenn es immer wieder vorkommt.
Warum es hier nicht machbar ist (bzw es nicht mal irgend welche Ansätze gibt) diese regelmäßigen Ärgernise zu verbessern entzieht sich meiner Kenntnis. >:(

  • PeterWitt
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #620
Und wieder wie immer, aber dann Ferienfahrplan noch viel schöner: 7er fährt in Haltestelle ein, Monitor der Linie 58 blinkt "Boarding". Die Leute laufen los, ca 5m vor dem Bus gibt dieser Blinker und fährt los. Ratlose Gesicher und verständliches Geschimpfe, dass das permanent passiert und absolut nicht sein müsse, aber was soll's. 15 Min im Nieselregen stehen. Der schwache Trost: der Nächste Bus bietet ein ähnliches Service, nur gehen bei Abfahrt des Busses die Türen des 7er gerade erst auf.

Gab es da nicht einmal so etwas wie ein Anschlusssignal? Klar, dort gibt es keines, aber sinnvoll wäre es allemal...

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #621
Der Grünstreifen zwischen Straßenbahntrasse und ZMF (siehe 2. Bild im Beitrag #540) wurde in den letzten Tagen zuasphaltiert, weiß jemand was es damit auf sich hat?

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #622
Der Grünstreifen zwischen Straßenbahntrasse und ZMF (siehe 2. Bild im Beitrag #540) wurde in den letzten Tagen zuasphaltiert, weiß jemand was es damit auf sich hat?
Scheinbar war es zu viel Arbeit den täglich neu hinzukommenden Dreck dort wegzuräumen (u.a. hunderte Tschick), sowie das wenige Grün pflegen und gießen zu müssen. Mit Asphalt ist es doch viel bequemer: Der Wind bzw. Luftzug durch die Bim bläst den Dreck ohnehin immer ein paar Meter weiter. :hammer:
Schade ist es, denn gerade dort hätte man von Anfang an eine durchgehen begrünte Trasse bauen sollen.
 


  • FlipsP
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #623
Der Grünstreifen zwischen Straßenbahntrasse und ZMF (siehe 2. Bild im Beitrag #540) wurde in den letzten Tagen zuasphaltiert, weiß jemand was es damit auf sich hat?
Scheinbar war es zu viel Arbeit den täglich neu hinzukommenden Dreck dort wegzuräumen (u.a. hunderte Tschick), sowie das wenige Grün pflegen und gießen zu müssen. Mit Asphalt ist es doch viel bequemer: Der Wind bzw. Luftzug durch die Bim bläst den Dreck ohnehin immer ein paar Meter weiter. :hammer:
Schade ist es, denn gerade dort hätte man von Anfang an eine durchgehen begrünte Trasse bauen sollen.
 



Ich könnte mir auch vorstellen, dass das temporär wegen der Baustelle gemacht wurde.

Ich bin eigentlich auch immr pro begrünten Trassen, jedoch hätte in diesem Fall die Linie 64 (wie auch der SEV und ob der um die Kurve Hst-Ausfahrt - Stieftingtalstraße kommen würde, weiß ich nicht) auch Richtung Puntigam den unnötigen Umweg über die Stieftingtalstraße nehmen müssen,
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #624
Vielleicht möchte man hier Platz für die Einschubbusse der regelmäßig verspäteten Autobuslinie 64 in den Morgenstunden schaffen. Ein WC und die Bäckerei Kerns sind auch nicht weit......
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #625
Oder man verlängert den Taxistellplatz bzw. macht eine eigene Spur für Taxis, damit sie nicht immer auf der Gleistrasse fahren?

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #626
 
Oder man verlängert den Taxistellplatz bzw. macht eine eigene Spur für Taxis, damit sie nicht immer auf der Gleistrasse fahren?

Eigene Spur definitiv nicht, da dort dazwischen betonierte Stufen der Fluchtwege sind. Abgesehen davon fährt dort ja sowieso auch der Bus, also können die Taxis dort kein Problem sein. Die bisherige Taxispur war lang genug, also vorallem die ganze Länge mit 20 zusätzlichen Warteplätzen braucht man nicht.

Es gibt wohl offensichtlich zu wenige Parkmöglichkeiten in den 3 Tiefgaragen im Umkreis von 100m, ist doch die gesamte Länge tagsüber mit Kfz verparkt trotz Fahrverbot (auch die Taxis wurden aus dem "ausgenommen ...." gestrichen). Das interessiert aber niemanden, schon gar nicht die Polizei.

@FlipsP: Stifting nicht Stiefting (Als Stiftingtaler bin ich da genau  ;)  )

  • Stipe
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #627
Die Polizei hätte aber auch einen unzumutbar langen Fußweg dorthin, das sind sicher fast 200 Meter.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #628
Ich vermute, dass dieses Asphaltprovisorium für eine mögliche Verkehrsführung während der Bauzeit des weiteren Moduls für den MedCampus zu tun hat. Auf der aktuellen Parkgarage entstehen ja noch Bürogebäude, vielleicht schafft man hier eine Aufstellfläche für den Lkw-Verkehr? Wie schon geschrieben, es ist nur eine Vermutung. Welchen Grund gäbe es sonst, diese Asphaltwüste zu errichten.....
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #629
Ich vermute, dass dieses Asphaltprovisorium für eine mögliche Verkehrsführung während der Bauzeit des weiteren Moduls für den MedCampus zu tun hat. Auf der aktuellen Parkgarage entstehen ja noch Bürogebäude, vielleicht schafft man hier eine Aufstellfläche für den Lkw-Verkehr? Wie schon geschrieben, es ist nur eine Vermutung. Welchen Grund gäbe es sonst, diese Asphaltwüste zu errichten.....
Jetzt am Wochenende wurde, um die Fußgängerbrücke über die Neue Stiftingtalstraße (Bei der Einfahrt Besuchergarage) einzuheben, der Verkehr über die alte Stiftingtalstraße - also den Gleisbereich - mit Gegenverkehr geführt.  Es wird wohl für den/die weiteren Teil(e) nochmals eine Sperre geben.