Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Filmschönheit Graz (2146-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Filmschönheit Graz
Graz wandelt sich immer mehr zur bildschönen Film-Hauptdarstellerin: Heute beschloss der Stadtsenat Förderungen für gleich fünf Filmproduktionen, die (teilweise) in Graz gedreht werden. Und zwar sind das die Dokumentarfilme ,,Die Faust", ,,Die Brücke wandert und nimmt Platz" (über den Augartensteg) und ,,Familie Igel überlebt" (ein ORF-,,Universum"), die Komödie ,,Erika und Otto" und die Romanze ,,Das Traumpaar". Die Förderung beträgt auf Antrag von Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg insgesamt 100.000 Euro.

Quelle: www.graz.at


Wann kommt Hollywood?  ;D :D

Wurde in Graz schon einmal ein internationaler Film gedreht?

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Filmschönheit Graz
Antwort #1
Passt genau in diesen Thread, laut meinem Bruder waren diese Woche am Kameliterplatz schon mal Dreharbeiten. Mit Kulisse, Autos usw.! Laut im war der ganze Kamplatz abgesperrt. davon hab ich aber nicht mal was gelesen.

Nun glaub nicht das "Hollywood" nach GRaz kommt. Die bleiben eher in Wien Prag usw. Ein "deutssprachiger" Film (für ARD, ZDF und so wurde sicherlich schon gedreht). Weiß aber nicht wann und welcher.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Filmschönheit Graz
Antwort #2
Also das die City-Linie 30 kurz oder anders geführt wurde, habe ich nicht gehört.

Zitat
Weiß aber nicht wann und welcher.


Schnulzenfilme  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile