und wie wäre es die 500er mit Niederflurmittelteil zu verlängern
und wie wäre es die 500er mit Niederflurmittelteil zu verlängern ... oder sind die motorisch zu schwach für solche Verlängerungen .. dann gäbe es ja auch lange Bims .. oder stelle ich mir das zu einfach vor ? wenn schon nicht die CR und VB in nächster Zeit verlängert werden (da das zu teuer kommt) ... warum nicht solche "Altbims"? die 580er .....erfreuen uns ja immer noch ...wenigstens habe ich diese Woche die beiden Wagen 583 und 584 fast täglich im Einsatz gesehen .......
Zitat von: 2143 am März 15, 2014, 19:38:36und wie wäre es die 500er mit Niederflurmittelteil zu verlängern ... oder sind die motorisch zu schwach für solche Verlängerungen .. dann gäbe es ja auch lange Bims .. oder stelle ich mir das zu einfach vor ? wenn schon nicht die CR und VB in nächster Zeit verlängert werden (da das zu teuer kommt) ... warum nicht solche "Altbims"? die 580er .....erfreuen uns ja immer noch ...wenigstens habe ich diese Woche die beiden Wagen 583 und 584 fast täglich im Einsatz gesehen .......Da die VB nicht verlängert werden, erwarte ich wie man die Stadt Graz kenne, dasss die immer 27m lange bleiben, vielleicht nützt man bei der nächsten Beschaffung die Chance das man gleich 40m Bahnen kauft, aber Graz ist anders.
Wann hat eigentlich der 505 seine HU weiß das wer von euch?LG Dominik505
Zitat von: Dominik505 am März 26, 2014, 17:54:07Wann hat eigentlich der 505 seine HU weiß das wer von euch?LG Dominik505Der hatte erst HU , letzte war 04/2013, also vor fast einen Jahr.
Wird er gerade umgebaut, bekommt er eine neue Steuerung, oder Umrüstung auf 750V.