Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das Ende der Linie 12 (22619-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #30
In den Ferien verkehrt die SL 12 schon noch in der Relation Steyrergasse - Andritz mit drei Kursen....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #31

Ein paar Bildchen von heute.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #32
Schöne Bilder!  :one:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #33
Heute waren ausschließlich Niderflurfahrzeuge auf der SL 12 unterwegs:

603,607 und 666

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #34
Ich hoffe auch auf den anderen Linien?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #35
Nein, da waren mitunter auch 500er unterwegs. Am 1er 501 und 510 und am 6er 509.  :-\

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
12er
Antwort #36

Heute im Einsatz: 606, 609 und 667
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #37
Heute am letzten Tag der sL 12 waren die TW 504, 660 und 666 auf der SL 12 im Einsatz.
Kurz nach 19 Uhr zog vermutlich der letzte Kurswagen dieser mittlerweile historischen Linie in die Remise Steyrergasse ein.

Leider ist es sich bei mir nicht ausgegangen, das Ganze fotomäßig zu dokumentieren.

Man darf gespannt sein in wievielen Jahren oder Jahrzehnten es wieder eine Linie mit der Nummer 12 geben wird....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #38
Hat die SL 12 heute eine Wiedergeburt gefeiert, oder zeigts mir bei der Fahrplanauskunft nur einen Blödsinn an  ??? ? Heute schlägt mir die Auskunft nämlich vor, um 13:08 mit der SL 12 von St. Leonhard zum Jako fahren zu können......

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #39
Hallo und Willkommen im Forum!

Welcher Routenplaner macht das? GVB oder Verkehrsverbund?

Könnte sein, dass sich aufgrund der Innenstadtsperre ein Fehler eingeschlichen hat...  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #40
War der Routenplaner auf der GVB-Homepage. Ich hätte ja einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich den so umformatieren kann, dass er hier reinpasst  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #41

Hallo und Willkommen.

Wenn ein Screenshot bereits vorhanden ist, dann sollte es ja schon das passenden Bildformat sein (jpg, png, gif...). Das Bild kann man beim Schreiben eines Postings hochladen, indem man unten auf "Erweiterte Optionen" klickt, dort die Bilddatei anhängt und beim Beitrag dann auf "Schreiben" klickt. Das ganze nimmt halt ein bisserl Zeit in Anspruch, je nach Art und Größe des Bildes.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #42

Hat die SL 12 heute eine Wiedergeburt gefeiert, oder zeigts mir bei der Fahrplanauskunft nur einen Blödsinn an  ??? ? Heute schlägt mir die Auskunft nämlich vor, um 13:08 mit der SL 12 von St. Leonhard zum Jako fahren zu können......


Du meinst das hier, oder?  ;)

Ja, muß sich ein Fehler eingeschlichen haben! Zum Verständnis: die GVB und Verbund-Auskunft sind das Selbe!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #43
Danke emu4010 fürs recherchieren.  ;)

Die Fehlerbeseitigung ist damit eh schon im Gange...  :D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Ende der Linie 12
Antwort #44
Totgesagte leben länger:  :P

Am Sonntag (01.11.2009) nachmittag stieg ich am Jako in einen 1er Richtung Eggenberg (EGTW 508) ein. In der Herrengasse kam dann die "aktuelle" Ansage:
"Nächste Haltestelle - Hauptplatz - Grazer Congress - Umsteigen zu den Linien 5 und 12!!!!  :o in Richtung Andritz"

Offenbar schafft man es bei den GVB innerhalb von fast zwei Monaten nicht, die Ansagen von eingestellten Linien zu entfernen!  :boese:


GLG
G111
Liebe Grüße
Martin