Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein (3637-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein
Hallo allerseits,
heute ist mir erstmals aufgefallen, dass auch bei der HSt. Langegasse das Verkehrszeichen "Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein" angebracht wurde.

Sind woanders auch neue Schilder montiert worden?

Re: Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein
Antwort #1
Kurz vor Hast. Eisteichgasse stadtauswärts und kurz vor Hast. Prof.-Franz-Spath-Ring stadteinwärts am "langen-6er".

War nicht vor Gemeindeamt stadtauswärts (Linie 7) auch ein derartiges Verkehrszeichen montiert?!

Re: Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein
Antwort #2
Ja, beim Gemeindeamt ist eines und auch Ecke Herrgottwiesgasse/Lauzilgasse. Die gibt es aber schon ziemlich lange. Das in der Langegasse ist ganz neu.

Re: Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein
Antwort #3

Das in der Langegasse ist ganz neu.


Was aber durchaus Sinn macht (die Straßenbahn berührt ja den Fußgängerübergang nicht).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein
Antwort #4
Im Zuge der VLSA wurde der 4-feldrige Signalgeber entfernt und durch das Schild ,, Straßenbahn biegt bei Rot ab,, ersetzt.
Die Straßenbahn hat aber davor auch schon bei Rot die Kreuzung passieren können.
Wenn der Ampel auf Rot war schaltet der 4-feldrige Signalgeber auf Freie Fahrt nach rechts.

lg
von an Straßenbahner

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahn biegt bei gelb oder rot ein
Antwort #5
Hallo bimfahrer und Willkommen im Forum.
Danke für die genauen Infos.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin