Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fotostandpunkt STÜBING (6057-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fotostandpunkt STÜBING
Nun ist auch einer der letzten schönen Fotostandpunkte auf der Strecke Graz-Bruck an der Mur Vergangenheit.  :'( :'(  Die Stelle in Stübing, es war ja zu befürchten, hat ihre LÄRMSCHUTZWAND. Die Ostseite wurde seit einigen Tagen für die Montage vorbereitet und heute (wahrscheinlich auch gestern) die Betonplatten in die vorgesehenen Stahlstützen eingeschoben. Von der Veränderung habe ich einige Fotos beigefügt. Kleiner ironischer Nachsatz: Bin schon gespannt wann auch die Westseite eine Betonwand erhält).

MfG.     -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Tom
Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #1
Danke für die Bilder, wie schauts denn genau aus, wird die wirklich komplett bis zur Hst. durchgezogen - also wirklich bis zum Bahnsteig - oder bleibt dort noch was?

LG

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #2
Man könnte die LSW Wände gleich bis Gratwein-Gratkron weiterbauen.
LG TW 581

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #3

Danke für die Bilder, wie schauts denn genau aus, wird die wirklich komplett bis zur Hst. durchgezogen - also wirklich bis zum Bahnsteig - oder bleibt dort noch was?

LG


Leider kann ich die Frage nicht beantworten ist aber durchaus möglich.     -----Gleisnagel----
Erstellt am: März 01, 2012, 19:24:11

Man könnte die LSW Wände gleich bis Gratwein-Gratkron weiterbauen.


In Richtung Norden stehen die Wände so schon fast bis zum Stübinggraben.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #4
Ein bisserl OT, aber:
HP, zeig nicht soviel Bilder von Dampfern. LR Kurzmann läßt die wegen Feinstaub verbieten - so wie den Hausbrand.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #5
Gibt es einen Grund, warum die BR 101 der DB nicht gewaschen wird?

Offensichtlich werden gerade einmal die Scheinwerfer abgewischt.

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #6

Gibt es einen Grund, warum die BR 101 der DB nicht gewaschen wird?

Offensichtlich werden gerade einmal die Scheinwerfer abgewischt.


Mir ist es ziemlich egal wie eine DB-AG Lok gepflegt ist, allerdings hat die DB-AG genügend Vorbilder bei den ÖBB die mindestens ebenso dreckig und ungepflegt sind. Kostengründe sind sicher eine Erklärung.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #7

Ich befürchte, dass sie bis hier her kommen wird.
LG
H.P.




An dieser Stelle wird derzeit an der LSW gearbeitet.
LG TW 581

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #8
Danke für die schönen Fotos!

So schiarch sind die dortigen LSWs aber auch nicht  ::)

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #9
Das Wort, das du meinst, wird richtigerweise schiech geschrieben, analog zu lieb. Es wird mundartlich, ebenfalls analog zu ["liab"], ["schiach"] gesprochen. (Die genauen Lautschriftzeichen stehen mir hier nicht zur Verfügung.) Quelle: aktuelles Österreichisches Wörterbuch.

Wenn du etwas nicht als "hässlich" bezeichnen willst, kannst du getrost "schiech" schreiben. Das ist orthographisch ebenso korrekt wie sprachlich. ;D

LG

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #10
Egal, aber da wir hier im Styria Mobile Forum sind, wir das hoffentlich jeder verstehen. A bissl Steirisch kert holt a dazua  :sh:

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #11
Na bitte net scho wieder a Rechtschreibeisenbahnforum  :P
Das gibt es doch eh schon.
LG Tom

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #12
Daunk eich schein, i sig deis a sou!

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #13
Ich weiß nicht, was da für Aversionen oder Schulphobien durchbrechen....

Jedenfalls war mein Beitrag eine Ermutigung, das Wort auch zu verwenden, auch wenn einzelne anscheinend das Gegenteil verstanden haben...

Mir taug ah de stairischi Sproch.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #14
Die deutsche Rechtschreibung sollte schon eingehalten werden, allerdings spricht nix gegen den einen oder anderen steirischen Ausdruck...

Ich wusste übrigens nicht dass es das Wort schiech offiziell gibt.  :pfeifend:
Ich hätte auch "schiach" verwendet.  ;)
Liebe Grüße
Martin