Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fotostandpunkt STÜBING (6056-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #15

Die deutsche Rechtschreibung sollte schon eingehalten werden, allerdings spricht nix gegen den einen oder anderen steirischen Ausdruck...

Ich wusste übrigens nicht dass es das Wort schiech offiziell gibt.  :pfeifend:
Ich hätte auch "schiach" verwendet. 


Eine gute Einführung in die verschiedenen steirischen Dialekte findet ihr bei den Asterix und Obelix Übersetzungen von Reinhard P. Gruber.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #16
Als ich vor einigen Wochen das Thema "Fotostandpunkt STÜBING" öffnete, konnte ich nicht ahnen, mit welchen Aussagen sich manche der Kollegen den Kopf zerbrechen. Damit wollte ich eigentlich auf die nicht unbedingt vorteilhafte Veränderung durch die Lärmschutzwand hinweisen.
Das sich daraus ein Rechtschreib- bzw. Mundartthema entwickelt hätte ich nicht gedacht.  --Aber man lernt ja nie aus--
Das eigentliche Thema wurde damit aber glatt verfehlt.

Das meint:      ----Gleisnagel----

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotostandpunkt STÜBING
Antwort #17
Eine weitere Diskussion zu diesem Thema gibt es auch hier... http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6742.msg86992#msg86992
Liebe Grüße
Martin