Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Weizerbahn (3347-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Weizerbahn
Man könnte fast sagen: "Kinder wie die Zeit vergeht". Wenn man bedenkt, daß die 5047 Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen vor 10 Jahren von Jenbach geliefert wurden. Zwischenzeitlich hat sich der Fahrpark aber wiederum verändert, der "S-Bahn" - Betrieb wurde eingeführt. Beim Scannen fand ich Dias die dies dokumentieren. Einiges wird noch folgen.

Ich habe mich bemüht nur eigene Aufnahmen einzustellen, es wäre aber durchaus möglich, daß Fotos von Freunden hier wiedergegeben werden die ich nicht mehr zuordnen kann. Es ist soviel Zeit vergangen und mein Gedächnis wird leider nicht besser - ich hoffe man verzeiht mir wenn ich einmal ein nicht von mir stammendes Foto "erwische". Natürlich würde ich dieses auch entfernen wenn sich jemand dran stört.

MfG.      -----    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Weizerbahn
Antwort #1

Man könnte fast sagen: "Kinder wie die Zeit vergeht". Wenn man bedenkt, daß die 5047 Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen vor 10 Jahren von Jenbach geliefert wurden.


Die Zeit ist sogar noch schneller vergangen, wenn man bedenkt, dass die 5047 eigentlich vor 20 Jahren geliefert wurden...  ;D

Und 23 Jahre nach der Aufnahme der letzten Aufnahme war auch diese Lackierungsvaritante wieder auf der Strecke unterwegs, wer hätte das damals gedacht.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #2

Und 23 Jahre nach der Aufnahme der letzten Aufnahme war auch diese Lackierungsvaritante wieder auf der Strecke unterwegs, wer hätte das damals gedacht.

Und das sogar in Doppeltraktion  ;D http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3783.msg62159#msg62159
Liebe Grüße
Martin

Re: Weizerbahn
Antwort #3
Ein weiterer "Auszug" aus meinen digitalisierten Bildern der Stmk.Landesbahnen im Bereich Weiz-Gleisdorf.
Es handelt sich dabei, wie schon einmal erwähnt um Aufnahmen aus meiner Sammlung wo nicht alle Bilder von mir gemacht worden sind aber wo es von mir auch nicht feststellbar ist von wem die Aufnahme gemacht wurde. Ich bitte um Verständnis .

Gruß       -----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Weizerbahn
Antwort #4
Die Digitalisierung meiner Aufnahmen und die meiner Sammlung (Weizerbahn-Normalspur) geht weiter - ein kleiner Ausschnitt ist wieder zu sehen.

MfG.      ----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E