Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (366181-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 260er
Antwort #435
Zitat
263 war heute ebenfalls am 3er unterwegs.


Aber erst am Nachmittag!
LG TW 581

Re: 260er
Antwort #436
Gesehen ca 18:30 Jakominiplatz > Laudon.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #437

Von mir zwei Bilder von den 260er beim Hauptbahnhof.  :D


Danke!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #438
Ein Handysichtungsfoto von heute - ich bedaure die Qualität, aber ich hatte kaum Zeit, da 268 schon am Fahren war und aus dem Auto heraus....
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #439
Da heute wieder einige 260er unterwegs waren, gibt es nun einige Bilder.

TW 268 am Breitenweg.  ;)


TW 271 am Schillerplatz.


TW 279 in der Grazerstraße.


LG TW 581

Re: 260er
Antwort #440
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • PeterWitt
Re: 260er
Antwort #441
Was mit auffällt: werden seit der Anbringung der neuen Logos die Unfallspuren nicht mehr entfernt?
271 und 279 weisen ja augenscheinlich leichte "Gebrauchsspuren" auf, und auch 608 hatte wenige Tage vor dem "Umpicken" einen Unfall, das Logo wurde aber einfach über die Kratzer drüber geklebt.

Re: 260er
Antwort #442
Naja noch schlimmere "Gebrauchsspuren" hat wohl TW 202 am Heck, falls das jemand gesehen hat.

Re: 260er
Antwort #443
Ich dachte links vorne an der Seite?

Re: 260er
Antwort #444

271 und 279 weisen ja augenscheinlich leichte "Gebrauchsspuren" auf, und auch 608 hatte wenige Tage vor dem "Umpicken" einen Unfall, das Logo wurde aber einfach über die Kratzer drüber geklebt.


Bei dieser an Dilettantismus kaum mehr zu überbietenden Entstaltung der Fahrzeuge fällt das aber kaum mehr ins Gewicht...  :P :P :P :P :P

LG Rainer

Re: 260er
Antwort #445
Zwei 260er Bilder von dieser Woche.

TW 263 als Linie 6 am Dietrichsteinplatz am 1.07.2011


TW 278 als Linie 7 in Baierdorf am 29.06.2011
LG TW 581

Re: 260er
Antwort #446
Zwei völlig untaugliche Einsatzgebiete für diese Fahrzeuge - ausgerechnet auf den stärkst frequentiertesten Linien die kleinsten Fahrzeuge!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #447
Wenn man sich die Wageneinsatzlisten genauer ansieht, merkt man, dass die 260er sehr häufig auf der SL 6 eingesetzt werden.

Auf der SL 7, die im  kürzesten Intervall verkehrt sind solche Einsätze aber doch eher eine Ausnahme.
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #448
Wie schon im Vorjahr ( :hehe: ) ist auch heuer der letzte Tag des Normalfahrplanes vor den Sommerferien wieder zugleich der Tag, an dem die Reihe 260 vielleicht zum letzten
Mal im Planverkehr eingesetzt gewesen sein könnte...
Sollten bis zum Herbst weitere Variobahnen - vielleicht sogar alle 12 - für den Fahrgastverkehr zugelassen sein, wird ein nochmaliger Einsatz von 260ern allerdings wirklich
schon sehr unwahrscheinlich...

Heute waren zumindest drei 260er auf dem Streckenabschnitt unterwegs, der ab kommenden Montag wegen der Erneuerung der Gleise bzw der beginnenden Umgestaltung
der Annenstraße gesperrt wird:




LG Rainer

Re: 260er
Antwort #449
Zitat
Wie schon im Vorjahr ( hehe ) ist auch heuer der letzte Tag des Normalfahrplanes vor den Sommerferien wieder zugleich der Tag, an dem die Reihe 260 vielleicht zum letzten
Mal im Planverkehr eingesetzt gewesen sein könnte...
Sollten bis zum Herbst weitere Variobahnen - vielleicht sogar alle 12 - für den Fahrgastverkehr zugelassen sein, wird ein nochmaliger Einsatz von 260ern allerdings wirklich
schon sehr unwahrscheinlich...


Ich denk mir, die 260er wird man auch im Herbst wiedersehen, zumindest in der Früh HVZ, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man im diesem Jahr 10 Straßenbahn ausmustert und ob alle 12 Variobahnen ab Herbst fahren können.
LG TW 581