Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Allgemein => GKB => Thema gestartet von: speedjones1 am Februar 25, 2020, 15:23:39

Titel: W-LAN in GKB-Zügen
Beitrag von: speedjones1 am Februar 25, 2020, 15:23:39
Servus!

Sitze gerade im GTW Nummer 03 der GKB.
Anscheinend wurde dieser mit Wlan ausgerüstet.

Könnte dies auf die zukünftige Ausrüstung von GKB-Garnituren hindeuten?
Titel: Re: W-LAN in GKB-Zügen
Beitrag von: Martin am Februar 26, 2020, 15:17:38
Hallo und Willkommen im Forum,

ja das wäre durchaus möglich.
Titel: Re: W-LAN in GKB-Zügen
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am Februar 17, 2021, 22:12:21
Nachdem der 5063 003 eh schon seit Monaten ,,heimlich" mit W-LAN durch die Gegend fährt, hat nun auch zumindest der 5063 011 W-LAN erhalten.

Zusätzlich haben die beiden genannten Triebwagen auch W-LAN Symbole an den Türen erhalten, wodurch man nun schon beim Einsteigen deutlich sieht, ob der Triebwagen W-LAN hat.

Ich vermute einmal, dass auch die restlichen GTWs demnächst mit W-LAN ausgerüstet werden.