Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Eisenbahn => Thema gestartet von: Ch. Wagner am Juni 18, 2015, 15:14:42

Titel: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: Ch. Wagner am Juni 18, 2015, 15:14:42
Anläßlich der Bewanderung des 5. Bezirks (Gries) konnte ich (dank meiner allseits bekannten Freundlichkeit) ein paar Büderl von der Schleppbahn machen. Ich meine, sie sind selbsterklärend.
Titel: Re: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: Martin am Juni 18, 2015, 15:18:55
Schade, das kein Zug fährt ;)
Titel: Re: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: Ch. Wagner am Juni 18, 2015, 15:31:33

Schade, das kein Zug fährt ;)


Grundsätzlich schon: der ASA Zug nach/von Puntigam sollte so gegen 10:00 vorbeikommen.
Da es aber eine Besichtigungs- und keine Bahntour war, habe ich nicht gewartet.
Titel: Re: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: Koralm am November 27, 2020, 17:53:11
27.11.20

Heute wurden 4 Containerwagen (ASA) abgeholt, für die Übergabe wahr es ziemlich spät 12:45.
Titel: Re: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: VarioRunner am November 27, 2020, 19:37:01
Zitat
Grundsätzlich schon: der ASA Zug nach/von Puntigam sollte so gegen 10:00 vorbeikommen.
Eine Schienenverbindung von Puntigam zur Rudersdorfer Straße (und weiter Richtung Ostbahn) wäre super und möglicherweise ein weiterer Teil einer Stadtbahn ....
.... allein die Verschubfahrt auf die AB beginnt in Graz Ostbahnhof und kehrt auch dahin wieder zurück. Laut Bildfahrplan soll sie an Werktagen zwischen 10:15 und 11:35 stattfinden.
Titel: Re: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: il_treno am November 28, 2020, 14:12:52
Auf solche Ideen könnte die Kommunistinnen mal kommen, statt Klassenkampf zu schüren!
Titel: Re: Grazer Schleppbahn
Beitrag von: Ch. Wagner am November 28, 2020, 19:13:28
Auf solche Ideen könnte die Kommunistinnen mal kommen, statt Klassenkampf zu schüren!



Kannst du das bitte erläutern.