Zitat von: Tramway-Revue am November 14, 2015, 17:22:48Ich habe mir mal den Fahrplan etwas genauer zu Gemüte geführt und versucht, daraus einen Umlaufplan zusammenzustellen; demnach sollte ET 15 unter der Woche im Regelfall (= wenn die Graz-Durchbinder verkehren) immerhin ganze zehn Runden Übelbach-Peggau-Übelbach drehen, während der 4062er über drei Stunden lang in Graz "verhungert" - ist das korrekt?Nein, der 4062er wird für eine REX-Leistung Graz - Leoben - Graz zwischenverwendet ...W.
Ich habe mir mal den Fahrplan etwas genauer zu Gemüte geführt und versucht, daraus einen Umlaufplan zusammenzustellen; demnach sollte ET 15 unter der Woche im Regelfall (= wenn die Graz-Durchbinder verkehren) immerhin ganze zehn Runden Übelbach-Peggau-Übelbach drehen, während der 4062er über drei Stunden lang in Graz "verhungert" - ist das korrekt?
Wurde für diese Leistung im heurigen Sommer 5022er verwendet?
Sonntagsruhe in Übelbach.....Keine 20 Minuten von Graz entfernt lohnt sich der Ausflug hierher also allemal. Ja, auch am Wochenende sollte man Übelbach nicht versäumen. Zum Abschalten. Zum Träumen. Zum Verweilen. Ein Auto muss man halt haben. Denn weder Bus noch Bahn steuern diesen Ort sonntags an......Die Begründung der Betreiber: Es rentiert sich nicht.So sehr die Übelbacher selbst es schätzen, dass die Bahn unter Woche fast im Stundentakt bis an die Gleinalpe heran fährt. "Es gäbe durchaus Chancen, wenn man die Fahrt aktiv bewerben würde", ist Bürgermeister Markus Windisch überzeugt. Doch offenbar: Keine Marketingidee der Öffi-Dienstleister. Keine Kraft. Kein Wille?.....
Der "Betreiber" weiß sehr wohl, dass es anders geht.
[...] demnach sollte ET 15 unter der Woche im Regelfall (= wenn die Graz-Durchbinder verkehren) immerhin ganze zehn Runden Übelbach-Peggau-Übelbach drehen [...] - ist das korrekt?