Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wollen wir wetten, dass 10 Bims zu spät kommen? (2581-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Wollen wir wetten, dass 10 Bims zu spät kommen?
Wollen wir wetten, dass 10 Bims zu spät kommen?

Wir sind so frei - und frech: Die Kleine Zeitung prophezeit, dass ausgerechnet am Montag Grazer Schüler auf verspätete Straßenbahnen warten. Oder irren wir uns? Von Michael Saria

So manche Tasche ist schon gepackt, die nagelneue Garderobe hergerichtet - also kann es morgen losgehen mit dem Start in das Schuljahr 2015/16.

Sofern halt die Holding Graz mitspielt: Denn abgesehen von vielen Taferlklasslern und etlichen älteren Kollegen, die kommod mit Mama oder Papa, in jedem Fall aber mit dem Auto vorfahren, warten wieder Hunderte Kinder auf Grazer Busse und Straßenbahnen. In aller Herrgottsfrühe. Und vergeblich?
Die Kleine Zeitung will es wissen und fordert die zuständige Holding-Vorständin Barbara Muhr sowie das Team der Lenkerinnen und Lenker heraus - mit einem Augenzwinkern: Wollen wir wetten, dass ausgerechnet morgen Grazer Straßenbahnen Verspätung haben? Sagen wir so in . . . zehn Fällen von 6.30 bis 7.30 Uhr?
In dieser Zeit jedenfalls werden wir auf dem Jakominiplatz Fahrpläne und aktuelle Uhrzeit im Auge behalten - und angesichts der Differenz vielleicht den einen oder anderen nervösen Schüler. Das Ergebnis erscheint am Dienstag in der Kleinen Zeitung - mit allen Details, die womöglich eines unterstreichen: Die Erfahrung zeigt, dass an vielen Verspätungen keineswegs die Lenker schuld sind, sondern Baustellen oder auch Gleisparker. Aber wir werden es sehen. Montagfrüh.
Übrigens: An diesem Montag werden 251 Buslenkerinnen und -lenker im Einsatz sein - so wie 131 Busse. Hinzu kommen 63 Straßenbahngarnituren und 125 Fahrerinnen/Fahrer.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4819591/Am-Montag_Wollen-wir-wetten-dass-10-Bims-zu-spaet-kommen




Busse kommen scheinbar in Graz nicht zu spät - FAZIT: BIM einstellen! :boese:

Wieder eine sagenhafte Aktion gegen die Straßenbahn.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Wollen wir wetten, dass 10 Bims zu spät kommen?
Antwort #1
Die Wette ist natürlich fatal. Ehrlicherweise müßte man als Einsatz die Fehler eines Tages und nicht eines Redakteurs dagegen setzen. Das allerdings traut sich die Redaktion nicht. Mag sein, daß Herr Saria noch Deutsch lesen und schreiben kann. Da ist er aber eine kleine radikale Minderheit. Das letzte Beispiel: die "Kleine" berichtet über Bautätigkeit beim Landhaus Jöbstl. erstunken und erlogen: der Herr Beitragschreiber hat viele Leute angerufen, nur nicht den Einzigen, der davon wüßte, den Herrn Jöbstl.
Wetten wir doch mit Herrn Saria, wie viele Vorhersagen der "Kleinen" eingetroffen sind. Um ein bis zwei Bier in der Dachterasse. Ab 6:00 bin ich oben.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.