Lustigerweise gab es vor ein paar Tagen von einem anderen User die Info, dass die Linie 39 verlängert wird. Genau mit der selben ,,Quellenangabe", sinngemäß: ,,Kann ich nicht sagen". Da hat sich niemand aufgeregt.
Wenn es also einen potentiellen Güterverkehrskunden gibt, kann man ja auch sagen, wo die Anschlussbahn abzweigt bzw. abzweigen soll, ohne den Firmennamen zu nennen.
Dennoch kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die GKB bewusst den Güterverkehr "abwürgen" wollen würde.
Was halt andererseits klar ist, dass auf einer eingleisigen Strecke mit dichtem Taktverkehr und wenigen Kreuzungsmöglichkeiten tagsüber kaum durchführbar ist (Vormittags gäbe es ein paar Lücken, in der Früh und am Nachmittag/Abend wäre ein Güterverkehr hier unmöglich.
Wieviele Großunternehmer gibt es denn in der Wessteiermark, die einen täglichen Anschlußverkehr brauchen. Keinen. Also wird der Personenverkehr auch nicht gestört. (...)
Anschlussverkehre bar.
Und daß elektrifiziert wird, steht ja nun fest. Ebenso wie ein vernünftiger Ausbau.
Ja, ich weiß es und ich sag es nicht! Die Gründe dafür stehen weiter oben! Glaub mir, es ist nicht aus Bosheit, aber mit zu vielen Details lässt es gewisse Leute nicht gut dastehen. Ich will nicht Einzelpersonen im Unternehmen hier öffentlich brüskieren. Es gibt einfach Dinge, die man nicht schriftlich in einem öffentlichen Forum posten kann.
Auch der prov. Bahnsteigzugang in Preding-Wd. zeigt, wie wenig auf die Bahnkunden Rücksicht genommen wird. Monatelang müssen die Fahrgäste 500 bis 600 m zusätzlich "schurl'n", obwohl nur ein Gleis befahren wird und es kaum Zugkreuzungen gibt. Den Damen und Herren in der Tintenburg ist das offensichtlich egal.
Die Argumente mit dem Taktverkehr sind lächerlich. Wozu gibt es (noch) Kreuzungsbahnhöfe mit Nutzgleislängen von 400 bis 500 m?
Musst du auch nicht. Es darf aber sehr wohl an der Glaubwürdigkeit eines anonymen Users, der weder Details noch Rahmenbedinungen nennen kann oder will, gezweifelt werden. Alles was du schreibst kann stimmen, muss aber nicht. Man kann sich halt leider kein Bild davon machen.
Ein Piktogramm, welches einen Zug mit Stromabnehmer zeigt soll also bedeuten, dass diese Strecke elektrifiziert werden soll.