Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: RegioBus Bündel Voitsberg (33129-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: RegioBus Bündel Voitsberg
Antwort #60
Im Endeffekt ist die Lackierung derzeit eh wurscht. Selbst nach neuen Monaten fährt in dem Bündel noch eine bunte Mischung aus altbrauchbaren Watzke Bussen und der schönsten Auswahl an Bussen aus dem restlichen Richard Konzern. Erst am Dienstag hab ich einen komplett als VOR Regiobus beklebten Irisbus auf der Linie 720 gesehen. Da würden zwei Watzke Sprinter auch nicht mehr auffallen. Die Frage ist halt ob man es überhaupt will.

  • FlipsP
Re: RegioBus Bündel Voitsberg
Antwort #61
Im Endeffekt ist die Lackierung derzeit eh wurscht. Selbst nach neuen Monaten fährt in dem Bündel noch eine bunte Mischung aus altbrauchbaren Watzke Bussen und der schönsten Auswahl an Bussen aus dem restlichen Richard Konzern. Erst am Dienstag hab ich einen komplett als VOR Regiobus beklebten Irisbus auf der Linie 720 gesehen. Da würden zwei Watzke Sprinter auch nicht mehr auffallen. Die Frage ist halt ob man es überhaupt will.

Was wird aber heuer ein Ende finden und dann würden 2 dunkelgrüne Sprinter sehr wohl auffallen.

Ansonsten kann ich flow vollkommen zustimmen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: RegioBus Bündel Voitsberg
Antwort #62
(...)

Was wird aber heuer ein Ende finden und dann würden 2 dunkelgrüne Sprinter sehr wohl auffallen.

(...)

Was aber eh nichts mehr zur Sache tut da 13m Busse bestellt sind und diese auch entsprechend eingesetzt werden wie flow bereits ausgeführt hat was auch aus verschiedensten Gründen sinnvoll ist.

Und selbst andernfalls müsste man nicht alte Fahrzeuge zusammenglauben sondern könnte gleich neue bestellen da man ja noch recht am Beginn stünde und bis dahin die aktuellen Fahrzeuge allemal ausreichten.

Re: RegioBus Bündel Voitsberg
Antwort #63
Wie auch schon erwähnt ist der 711 mit diversen anderen Linien umlauftechnisch verknüpft (auch am Wochenende).
Wobei ich mich sagen traue, dass wohl am Wochenende wohl auf allen Linien des Bündels ein Sprinter ausreichen würde.

Wären also kurze Busse frei, die man einsetzen könnte, würde das meiner Meinung nach durchaus Sinn machen, wäre ja auch im Sinne der Umwelt (geringerer Verbrauch etc.).
Müsste man dafür aber extra Busse anschaffen, würde das natürlich keinen Sinn machen.

  • flow
Re: RegioBus Bündel Voitsberg
Antwort #64
Es sollte zwei Midibusse geben, damit kannst halt nur einen Bruchteil der Leistungen am Wochenende (da gibt es deutlich mehr als zwei Umläufe...) abdecken.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: RegioBus Bündel Voitsberg
Antwort #65