Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausmusterung VT 70 (77434-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #180
Liebe bretonische Minderheitssprache, werter Hahn!

Sie sind nicht verschwunden, sondern wurden in mehreren Tranchen nach Kat überstellt, dies sollte allerdings bekannt sein.
Aber dennoch sind sie vom Köflacherbahnhof verschwunden ;)

Vor zwei Wochen waren die beiden Triebwagen, die davor bei der Drehscheibe bzw. im Bogen Richtung Hbf abgestellt waren, abholbereit als Doppelgarnitur vor der Werkstätte. (Hab ich damals vergessen zu posten.)

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #181
"Verschwunden" ist doch eine sehr eigenwillige Definition einer gesetzeskonformen  Abholung......

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #182
Mit normativer Kraft des Faktischen sind die Fahrzeuge von ihrem letzten Aufenthaltsort verschwunden, weil sie von dort schlichtweg abgeholt wurden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #183
Vor 14 Jahren an einem kalten November Nachmittag kreuzten im Bahnhof Deutschlandsberg der VT70.10 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf mit einem unbekannten VT70 in die Gegenrichtung.
Fast alles hier ist heute Geschichte. Die VT70 wurden ausgemustert und verkauft, der Bahnsteig wurde abgerissen und versetzt und das Gütermagazin von dem aus das Foto gemacht wurde wich einem Parkplatz.
Lediglich das über 100 Jahre alte Stellwerk der Bauart SBW500 blieb dank Denkmalschutz an Ort und Stelle.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

  • flow
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #184
Als ob der Tag nicht schon ereignisreich genug gewesen wäre ist nun auch noch ein VT 70 in Polen aufgetaucht ;D >> https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,9913255

EDIT: Ich seh´ gerade, dass das ja der 008 ist, der ja schon "damals" nach Polen überführt wurde. Ist scheinbar also wieder/noch immer dort.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #185