Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (380777-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #345
Aso,srry i meinte damit den Freitag,weil am Samstag verkehrt er auch nicht.Lg Marcel

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #346
Weiß jemand hier wozu die (äußerlich) völlig heruntergekommene 2067 046 vor den Toren der neuen GKB-Werkhalle am Gkf abgestellt ist?

Gruß,
Sgg 71

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #347
Sorry,weis net aber würd ich auch gerne wissen :)

  • Ch. Wagner
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #348

Sorry,weis net aber würd ich auch gerne wissen :)


Lieber Marcel, stell' dir einmal vor, alle 650 Mitglieder schreiben jetzt auch, daß sie das nicht wissen. Schwupps, schon bricht alles zusammen. Anderseits interessiert es eher wenige, daß du uns mittteilst, es nicht zu wissen. Wenn du uns also nur mitteiltest, was du weißt, reicht das vollkommen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #349
Ich hab damit geschrieben,dass ich es auch gerne wissen würde.Und ja das hab ich jetzt verstanden,aber das war das auch ein Fragesatz :-\ :)Lg Marcel

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #350
Im EBFÖ ist zu lesen, dass die 2067 046 aus einem für Rumänien bestimmten Zug mit neuen weiteren 2067ern wahrscheinlich auf Grund eines Heißläufers ausgereiht worden sein dürfte. Da dieser Zug ein Unternehmen der RTS war, dürfte sich der GKB-Bahnhof als Abstellort ergeben haben.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #351
Danke.  Auf der 2067 046 klebt eine RTS-Lauffähigkeitsbescheinigung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #352
Heuer führt die GKB die Shuttlebusse zum Oktoberfest.
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #353
Die tun sich den Shuttleservice wirklich an? Nur eine Frage der Zeit, vielleicht fährt ja nächstes Jahr die STLB?  ;D
LG TW 581

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #354
Aufgefallen: mit den GTW's kommt es sehr oft zu Zwangsbremsungen an unterschiedlichen Streckenabschnitten, meist beim Verlassen eines Bahnhofs / einer Haltestelle.
Was passt da nicht?

Gruß
Sgg 71

  • 8571
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #355
Ich tippe auf ein Softwareproblem, das Ganze ist nämlich auch schon auf der freien Strecke vorgekommen, wo weit und breit kein PZB-Magnet liegt, und manchmal spielt das FIS dann auch verrückt ("Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links."). Seit der Inbetriebnahme ist es meiner Meinung nach damit schon besser geworden, aber ab und zu kommt es immer noch vor.

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #356
Die 1500.1 wurde wieder gedreht, langer Vorbau in Richtung (Graz) Hbf.

Am Dienstag oder Mittwoch dieser Woche stand sie als Tandem mit der 1500.4, die kurzen Vorbauten aneinander vor dem grauen Schüttgutzug in der Ausfahrt des Vorbahnhofs.
Am Gleis daneben, leicht nach hinten versetzt wartete die 1500.6 mit einem kurzen GZ.
Wäre ein nettes, seltenes Fotomotiv gewesen, 3 1500er mit GZ's.

Heute, am frühen Vormittag stand das Tandem 1500.1 und 1500.4 mit den langen Vorbauten aneinander im Gkf. abgestellt.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #357
Hi,Ich wollte euch mitteilen,dass die Zugnummer 8493 und 8497 noch immer mit der VT 70 Reihe befahren wird.Die Tandams sind van Tag zu Tag unterschiedlich zusammengekuppelt.Es werden noch VT70.05,09 und10 eingesetzt. Die Abfahrtszeiten dieser Nummern in Richtung Köflach sind:8493 um  26.28 in Graz und 8497 um 18.28 Uhr in Graz. Die Zugnummern 8491 um 15.28 in Graz startend und die Nummer 8495 um 17.28 in Graz werden von den Dostos befahren und vermutlich zur Zeit von der 1500.06 bespannt.
  LG Marcel :) :D

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #358
Hi,Ich habe den GTW 2/8.005 der GKB gesichtet und habe gesehen dass der GTW auf einer Seite schwere Blech und Glas Schäden hat:Die Frontscheibe und die linke Seitenscheibe sind gesplitert und das ganze Blech des Zuges ist zerkratzt,zertellt und zerbogen.Auch die Türen haben massive Kratzer.Weis jemand was mit diesem Zug passiert ist? :( ???
LG maci

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #359
Owee,die alten Dostos der Gkb machen offensichtlich auch langsam Probleme,Ich habe heute erfahren(gesehen) dass in Köflach eine Dosto Garnitur (Zugnummer 8495) der Gkb Probleme machte.Als sie diesen Zug mit Verschub einparken wollten fiel in einem Wagon zeitweise der Strom aus.Bei einem anderen Wagon machten die Türen eine halbe bis dreiviertel Stunde lang Probleme.Sie gingen nicht mehr richtig zu und wenn dann doch öffneten sie sich wieder von selbst.Die Türen mussten fast von Hand geschlossen werden.Ist das möglich dass die Waggons jetzt schon kaputt werden? Lg Marcel :(