Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: PZB auf der GKB (15675-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #15
Die Dosto haben eine Vmax von 120km/h. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: PZB auf der GKB
Antwort #16

Die Dosto haben eine Vmax von 120km/h. ;)


Die JW 1500 auch? ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #17
Nein, die (glaube ich halt) nicht.
Aber da 5047er geschrieben hat, dass es keinen Unterschied macht, ob die 1500 mit 90km/h nach Köflach oder mit 100km/h über die KAB fährt wollte ich schreiben, dass man auf der KAB 120 fährt. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • VT10
Re: PZB auf der GKB
Antwort #18
Hallo,
Stimmt schon über die KAB fährt man 120km/h aber die 1700.1 geht auch nur vmax. 100km/h und mit der ist es sich auch leicht ausgegangen. Die 1500 hat auch Vmax. 100km/h

lg. VT10

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #19
Wurden die Fahrzeiten mit der 1700 gehalten? Ohne Halt in Puntigam geht sich das doch leicht aus, oder?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • VT10
Re: PZB auf der GKB
Antwort #20
Ist sich leicht ausgegangen, bin selbst mal mitgefahren. Ich glaube sogar das es sich mit der 1100er auch ausgehen würde.

lg. VT10

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #21
Am Signalnachahmer bei der Hst. Wetzelsdorf liegt schon seit geschätzten 5 Jahren ein 500er...

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: PZB auf der GKB
Antwort #22
Hallo! Wie ich heute gesehen habe, ist beim Einfahsignal Bergla (in Fahrtrichtung Wies) bereits ein Gleismagnet montiert. Das Kabel liegt aber noch daneben und ist nicht angesteckt. Scheinbar ist die PZB Installation bei der GKB schon voll im Gange. Weiß jemand ob damit einhergehend auch die Geschwindigkeiten angehoben werden? lg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #23
Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #24
Das heisst sie ist auf der S6 m Einsatz??
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #25
...und wenn sie auf der S6 fährt heißt das dann, dass man mit Stw voraus fährt?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • VT10
Re: PZB auf der GKB
Antwort #26
Hallo,
die Reihe 1500 müsste doch Vmax. 100 km/h haben, da das Getriebe gleicher Bauart der 2043 der ÖBB ist! Bin mir auch ziemlich sicher das in der fahrzeugdatenbank Vmax. 100 km/h steht.

lg. VT10

  • VT10
Re: PZB auf der GKB
Antwort #27
Sorry HP, sollte ja keine Anschuldigung sein, war nur eine Feststellung. Das net schneller geht versteh ich schon aber ganz eindeutig ist das auch nicht. Theoretisch geht diese Lokreihe 100 km/h wie kommt man auf 90? Ich weis auch von einigen Lokführern das die mehr als 90 geht falls mal mit den DoSTos zu spät unterwegs waren.

lg. VT10

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: PZB auf der GKB
Antwort #28
Zitat
wie kommt man auf 90?

Soweit ich weiß Vmax auf den GKB-eigenen Strecken.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: PZB auf der GKB
Antwort #29

Hallo,
die Reihe 1500 müsste doch Vmax. 100 km/h haben, da das Getriebe gleicher Bauart der 2043 der ÖBB ist! Bin mir auch ziemlich sicher das in der fahrzeugdatenbank Vmax. 100 km/h steht.


Zu meiner aktiven Zeit gab es für die Baureihen 20/2143 unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten:
Maschinen mit niedriger Ordnungsziffer (Getriebe mit 3 Wandlern?) Vmax 100 und Maschinen mit höherer Ordnungsziffer (Getriebe mit 2 Wandlern?) Vmax 110 km/h.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.