Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue LTE Homepage (3381-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • VT10
Neue LTE Homepage
Hallo,
bin heute zufällig auf die Homepage der LTE gekommen und hab festgestellt das diese komplett überarbeitet wurde. Hab mir die Galerie und den aktuellen Fahrzeugbestand angesehen und musste feststellen das derzeit nur mehr 4 Eigenfahrzeuge und 7 Mietfahrzeuge im Bestand sind. Dies sind:

1216.910
2016.903
2016.904
2016.909

gemietet:

1216.920/921
185.524/528/529/608/609

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was ist mit der eigenen 2170.001 bzw. den gemieteten 2150.901/902 passiert, befinden die sich nicht mehr im Bestand oder wurden die nur vergessen anzuführen. Hab schon mal vor längerer Zeit gehört, das die 2170.001 zur GKB kommen solle, hab dem aber nicht viel Glauben geschenkt, oder is da was dran?

lg. VT10

  • VT10
Re: Neue LTE Homepage
Antwort #1
Schade, war immer eine Abwechslung wenn die Züge mit diesen Maschinen bepannt waren, nicht nur immer die Siemens Mono-Kultur wie sie in Österreich vorzufinden ist.

lg. VT10

  • PeterWitt
Re: Neue LTE Homepage
Antwort #2
Und 1216.922? Die war/ist ja in Linz, wer bekommt die?

  • VT10
Re: Neue LTE Homepage
Antwort #3


2170 wurde verkauft (nicht GKB!), die 2150ger bekommen eine HU und gehen nach Auslaufen der Mietverträge retour.

LG
H.P.



Wäre diese Maschine für die GKB nicht eine sinnvolle Investition gewesen, so als zweites starkes Zugpferd, Ersatzteile und Service-now-how wäre auch schon vorhanden gewesen? Auf der Seite von VSFT, steht das die Lok an HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH, Bebra [D] vermiedet wurde, haben die sie jetzt gekauft?

lg. Vt10