Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausmusterung VT 70 (113076-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #165
Werkstättenprobefahrt des VT70.06 gemeinsam mit dem VT70.12 von Graz nach Deutschlandsberg und zurück.
Leider hab ich zu den Fotos kein Datum :(
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

  • Ch. Wagner
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #166
Eine Datumangabe zu diesem schönen Bild wäre interessant!

Ich vermute, dass es sich um diese http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,6016.msg75692.html#msg75692 Sonderfahrt handelte, ansonsten, Christian, bitte korrigiere mich.


Ganz genau
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #167
Heute sollen wieder VT 70 vom Gkf nach Werndorf überstellt werden...
Liebe Grüße
Martin

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #168
Heute sollen wieder VT 70 vom Gkf nach Werndorf überstellt werden...

5070 004 und 5070 012 wurden heute zum CCG gebracht.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #169
Heute sollen die VT 70 aus Premstätten-Tobelbad von VT 70.13 geholt werden....
Liebe Grüße
Martin

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #170
5070 002 und 010 wurden heute abgeholt, 5070 005 und 009 stehen noch in Premstätten-Tobelbad.
Das Bild zeigt den 5070 010 im Schlepp des 5070 013.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #171
Heute wurden wieder zwei Garnituren der VT70 vom Graz Kbf nach Werndorf überstellt. Das Bild zeigt die Einfahrt der 2. Überstellfahrt mit dem 5070 002 im Übergabebahnhof kat.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • gallo
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #172
Was ich heute Früh und dann am NM so bei der Durchfahrt am Köflacher Bahnhof mitbekam, hat sich da wieder was getan betreffend Überstellung, oder irre ich mich?
gallo

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #173
Vor der Werkstätte steht inzwischen kein VT 70 mehr.

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #174
In Premstätten-Tobelbad sollten ebenfalls keine mehr sein.

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #175
In Premstätten-Tobelbad sollten ebenfalls keine mehr sein.

Dort steht schon seit einigen Wochen keiner mehr.
Am Kbf. habe ich gestern im Lokschuppen- bzw. Drehscheibenbereich noch vier Stück gesichtet.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #176
Am Köflacherbahnhof steht auf jeden Fall noch einer im Bogen Richtung Hbf.

Ich habe heute Vormittag auch eine 1212 der Steiermarkbahn (Ich hoffe, ich hab mir die Baureihenbezeichnung richtig gemerkt - baugleich zur GKB 1100) am Hbf gesehen. Hat am Bahnsteig 7 einen einzelnen Güterwagen umfahren und ist dann Richtung Don Bosco abgefahren.

Vermutlich hat die Lok heute wieder VT 70 abgeholt und war dann gerade wieder ,,am Heimweg".

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #177
Dann sind jetzt nur mehr 2 VT70 am Kbf. vorhanden.
Wahrscheinliche Standorte:
Gleis nördlich des Rundschuppens 1x ?
Gleis südich des Lokschuppens 1x ?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • gallo
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #178
Nach meinem Urlaub stelle ich heute fest, dass alle VT70 jetzt verschwunden sind...
gallo

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #179
Nach meinem Urlaub stelle ich heute fest, dass alle VT70 jetzt verschwunden sind...
gallo

Liebe bretonische Minderheitssprache, werter Hahn!

Sie sind nicht verschwunden, sondern wurden in mehreren Tranchen nach Kat überstellt, dies sollte allerdings bekannt sein.