Danke für die Bilder!Warum verkehrte auf der SL 4 auch ein Wuppi?Sonntags wurden normalerweise doch keine eingesetzt?
Diese Veranstaltung war eine der besten, die das Grazer Straßenbahnnetz je gesehen hat! Für die "Fans" ist der bewusste Einsatz verschiedenster Fahrzeugtypen aus verschiedenen Generationen unvergesslich. Die GVB-Verantwortlichen waren damals noch stolz auf ihre Fahrzeuge und präsentierten diese selbstbewusst anlässlich der Wiedereröffnung, was bei der Bevölkerung sehr gut ankam. Mit einem kleinen Aufwand konnte so sicher ein Imagegewinn eingefahren werden. Zu erwähnen ist auch, dass die Idee "von außen" kam, gehört wurde und umgesetzt wurde. => Heute sind die Rösser, auf denen die Verantwortlichen sitzen, leider zu hoch - keiner hört mehr (auf) die Stimmen von außen ....
Zitat von: Martin am März 22, 2013, 22:37:26Danke für die Bilder!Warum verkehrte auf der SL 4 auch ein Wuppi?Sonntags wurden normalerweise doch keine eingesetzt?Wer soll sich nach fast 27 (!) Jahren daran erinnern?
Damals schon noch - an Sonn- und Feiertagen fuhren 2 grazer und 2 wuppertaler Wagen.
Weil danach gab es irgendwann ein Sonntagsfahrverbot bzw. eigentlich auch eine eigene Fahrergruppe (die Wuppis hatten ja eine andere Steuerung als die 260er/500er/600er ...)W.