Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: EZ "Leiser Berge" am 21.5.2011 (3762-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
EZ "Leiser Berge" am 21.5.2011
1042.23 brachte am 21.5.2011 den EZ 7390 "Leiser Berge" von Wien bis Korneuburg,  hier bei der Querung der Neuen Donau kurz vor Wien Floridsdorf. (zwei Lampen aus der Lok entfernt)




Ab Korneuburg übernahm 52.100 den Zug und brachte ihn als EZ 7392 weiter nach Ernstbrunn. Hier kurz nach Hetzmannsdorf.




Kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf




Und zwischen Naglern und Ernstbrunn.




Die Erste Retourfahrt nach Korneuburg als EZ 7393 wieder zwischen Ernstbrunn und Naglern.




52.100 des ÖSEK bei der zweiten Fahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn als EZ 7394 kurz nach Mollmannsdorf am Scharreiterberg, zu dem alle Mollmansdorfer Berg sagen.




Bei der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf - da gehört ein bisschen geschnitten.




Und zum Abschluss noch einmal in Naglern.




Nächster Dampftag auf der Landesbahn: 4.6.2011 mit 17c 372.

LG
H.P.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: EZ "Leiser Berge" am 21.5.2011
Antwort #1
Als ich die Fotos auf Facebook gesehen habe, hab´ ich mich schon gefragt ob die sie auch hier einstellen wirst. ;D
Alles in allem wieder schöne Bilder, es war halt ein bisserl dunstig, wie man den Fotos entnehmen kann. Das Bild mit dem Silo gefällt mir übrigens am besten. Viele finden es hässlich, aber ich finde sie sind charakteristisch für das Wienviertel und sorgen für ein nettes Motiv! :one:

Übrigens: Hast du die Leiter vergessen oder bewusst weggelassen?

Bei
Zitat
52.100 des ÖSEK bei der zweiten Fahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn als EZ 7394 kurz nach Mollmannsdorf am Scharreiterberg, zu dem alle Mollmansdorfer Berg sagen.

wirkt die Front meiner Meinung nach etwas zu stark aufgehellt... ;)

Und noch eine Frage: War das Reh wirklich so im Bild oder hat da PS nachgeholfen? ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: EZ "Leiser Berge" am 21.5.2011
Antwort #2

Und noch eine Frage: War das Reh wirklich so im Bild oder hat da PS nachgeholfen? ;)

...genauso wie der Wolf, der hinter dem Reh her ist und nur von der gelben Blütenpracht verdeckt wird!  :frech:


Nein, im Ernst: Sehr schöne Fotos! Danke für's posten!
  • Zuletzt geändert: Mai 24, 2011, 15:23:36 von Grazer111