Zwei Kurse der Linie 30 werden derzeit Ausgeschrieben.
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:165606-2018:TEXT:DE:HTML&src=0 (http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:165606-2018:TEXT:DE:HTML&src=0)
Die Linie 30 geht am 01.07 an die Firma Watzke.
Da könnte man ja gleich die Linie 30 und 35 verknüpfen und alle 15 Minuten zwischen Geidorf und Don Bosco fahren ...
W.
Da könnte man ja gleich die Linie 30 und 35 verknüpfen und alle 15 Minuten zwischen Geidorf und Don Bosco fahren ...
W.
Das wäre eh sinnvoll.
Würde aber mit Citsro K nicht gehen oder? Und die braucht man schon am 35, würde ich meinen.
Was passiert dann mit dem Sprinter City?
Was passiert dann mit dem Sprinter City?
Der ist dann hoffentlich Geschichte - Watzke wird wohl hoffentlich wieder echte Midi-Busse einsetzen, im Dr. Richard-Konzern gibt es ja einige zur Auswahl (nicht nur Citaro K). Ich denke aber, dass es nur die Kurse von Gersin betrifft und der Sprinter (so er nicht mal wieder kaputt ist) leider doch noch bleibt.
im Dr. Richard-Konzern gibt es ja einige zur Auswahl (nicht nur Citaro K). Ich denke aber, dass es nur die Kurse von Gersin betrifft und der Sprinter (so er nicht mal wieder kaputt ist) leider doch noch bleibt.
Ja betrifft nur zwei der drei Kurse. Eine große Auswahl an "echten" Midibussen hat der Richard aber nicht. Neben den Citaro K der 3. Generation in Wien und Salzburg fallen mir da nur noch die Handvoll MAN Midi in Salzburg und die Solaris Urbino in St. Pölten ein. Und ich befürchte die K werden am 30er nicht gehen. Warum hätte die Holding sonnst einen Sprinter bestellt und nicht einen K genommen der bis auf die 2 Meter genau gleich zu einem Solo C2 ist.
Tippe eher das Watzke die ähnlichen Busse wie am 60er am 30er einsetzen wird, bin nur gespannt ob der GL Kurs nach 2.7 öfters fährt aktuell sieht man den kaum.
Heute am Nachmittag war W0861 und G262KJ von Gersin auf dieser Linie unterwegs.