Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG (36595-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #1
Laut ÖBB Streckeninfo ist das etwas länger:

Schienenersatzverkehr zwischen Spielfeld-Straß und Bad Radkersburg Gilt auch in Gegenrichtung. 04.01.2011 bis 23.01.2011

Aufgrund von Bauarbeiten können von 4.1. bis 23.1. nur folgende Züge zwischen Spielfeld-Straß und Bad Radkersburg geführt werden:
Montag bis Freitag, wenn Werktag: Züge 4104, 4118, 4125 und 4161.
Samstags: Züge 4104 und 4118.
Sonntag, 23.1.: Alle Züge ab 11:00 Uhr.
Alle anderen Züge, sowie alle am 16.1. verkehrenden Züge werden im Schienenersatzverkehr geführt.


Wird da der Mangel mit einer Baustelle kombiniert? - Wäre ja gut, wenn die Arbeiten sowieso durchzuführen wären, oder ist das Tarnung?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #2
Boah, da hat sich die Anmeldung von Eigenbedarf der 5022 die bei der StLB fuhren ja richtig ausgezahlt!
Und leider stehen eh nur so wenig 5047er herum... :-\

ÖBB - Zukunft am Bus! >:(
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #3

"Baustelle" klingt besser als "Triebfahrzeugmangel".... :pfeifend:


Also wenn das tatsächlich so ist wäre das aber schon eine bodenlose Frechheit. Nicht nur dass den Fahrgästen ein SEV zugemutet wird, werden sie auch noch angelogen...

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #4


"Baustelle" klingt besser als "Triebfahrzeugmangel".... :pfeifend:


Also wenn das tatsächlich so ist wäre das aber schon eine bodenlose Frechheit. Nicht nur dass den Fahrgästen ein SEV zugemutet wird, werden sie auch noch angelogen...


Wenn man nicht mal 2016+CS als Ersatz bereitstellen will, versucht wohl die ÖBB PV scheinbar wieder mal eine Nebenbahn kaputt zu machen, damit man diese anschließend zusperren kann.
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #5

Posting gelöscht
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • VT10
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #6
Hallo,
da die 5022 sehr störanfällig sind, sind einige Fahrzeuge abgestellt. 5022.003 und 5022.049 sind in St. Pölten, der eine wegen einer Fst.-Löschung und der andere weil er mit einer Fahrzeughälfte über eine Weiche auf 2 Gleise gefahren ist. 5022.042 steht wegen defektem Schiebetritt (geht nicht mehr rein), 034 hat ein elektrischens Problem mit dem Zugbus. 046 steht bis morgen wegen Frist, 002 ist notdürftig mit kapputter Lufttrocknungsanlage im Einsatz, 053 steht wegen Brandmeldeanlage-Störung, 045 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der hatte auch eine Löschung.

Insgesamt gehören zum Grazer Fuhrpark an 5022 die Nummern: 033-046, Die Nummern: 001-004 und 047-060 gehören Wr. Neustadt und pendeln zw. Graz und Wien, die restlichen kommen normal nicht nach Graz, nur die Kärnter Fahrzeugen 021-032 zu großen Fristen.

Die Linzer Fahrzeuge 005-020 kommen gar nicht nach Graz.

In den letzten 2 Wochen hatten wieder 6 Fahrzeuge defekte Schaltgetriebe und mussten auf einen Getriebetausch warten.

lg. VT10

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #7

2. Sehr intelligent finde ich, dass der VT, der im S-Bahn Steiermark-Design unterwegs ist, nicht zu den "Grazer" Fahrzeugen gehört... :boese:


->

Zitat von: "VT10"
Insgesamt gehören zum Grazer Fuhrpark an 5022 die Nummern: 033-046


;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • FlipsP
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #8
Ich pendle jeden Tag von Mureck nach Graz und uns wurde kurz vor Ferienende ein paar Mal erzählt, dass man die Desiro in Oberösterreich braucht und sie jetzt keine (2!?) Fahrzeuge mehr für uns unten haben... und angeblich sollte am 17.1.11 wieder normaler Verkehr sein.   >:(

Als Schienenersatzverkehr fährt nicht einmal der Postbus sondern zum Großteil die Firma Weiss. In der Früh (HVZ) müssen die Leute oft ab Gosdorf im Bus stehen, weil nur 2 achsige Busse zur verfügung stehen. Wenn der Postbus 3achsige Lion´s Regio, wie vor einem Jahr, schicken würde, dann würde es dieses Problem auch nicht geben. Gegen die ÖBB-Postbus und Bus fahren ansich habe ich Nichts, aber wenn es die Alternative 2016 + CS gibt und wenn wir dann auch noch angelogen werden, vergeht mir das "Nichtsdagegenhaben"...  aber wahrscheinlich wird es in 2 Jahren eh keine Radkersburger Bahn mehr geben. Dann werden wir nur mehr Bus fahren. (Vlt übernimmt ja die StLB ;-) )

ÖBB 2020 = Österreichische Bus Bstriebe
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #9

ÖBB 2020 = Österreichische Bus Bstriebe


ÖBB 2011 = Österreichische Bus Bstriebe

Das die Radkersburger Bahn eingestellt wird bezweifle ich stark, sie hat ja durch die S-Bahn einen gewissen Schutz. Und solang das Land zahlt, fährt was. Ob ÖBB oder ein anderes EVU, ist die andere Geschichte. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #10

Das die Radkersburger Bahn eingestellt wird bezweifle ich stark, sie hat ja durch die S-Bahn einen gewissen Schutz. Und solang das Land zahlt, fährt was. Ob ÖBB oder ein anderes EVU, ist die andere Geschichte. ;)


Ja, das Land zahlt. Nur: Wieso üben die bitte keinen Druck auf ÖBB und StLB/Stadler aus? Das kanns doch nicht sein, dass zwei Strecken im SEV fahren, nur weil man es nicht schafft, Triebwägen irgendwoher aufzutreiben. 5047 sollten mehr als genug frei sein, notfalls nimmt man halt ein paar 43er mit CS-Wagerln. Und 4855 gäbe es für die Übelbacher Bahn auch noch.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #11
Hätte ich was bei der S-Bahn zu sagen könnten sie sich StLB und ÖBB was anhören, aber dem ist ja nicht so. :sh:
2143 sind mWn nicht wendezugtauglich, d.h. stürzen in Spielfeld und Radkersburg. Ob sich das vom Fahrplan ausgeht weiß ich nicht, aber auf alle Fälle brächte man dafür einen Verschieber in Radkersburg.
Noch ein Problem: Die TW gehören der PV AG, das heißt die fahren quasi gratis. Lok müsste man sich von der Traktion Produktion ausleihen und das kostet...

Aber wie schon geschrieben:

Und leider stehen eh nur so wenig 5047er herum... :-\


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #12

2143 sind mWn nicht wendezugtauglich, d.h. stürzen in Spielfeld und Radkersburg. Ob sich das vom Fahrplan ausgeht weiß ich nicht, aber auf alle Fälle brächte man dafür einen Verschieber in Radkersburg.
Noch ein Problem: Die TW gehören der PV AG, das heißt die fahren quasi gratis. Lok müsste man sich von der Traktion Produktion ausleihen und das kostet...


Zub reicht und den braucht man sowieso. Und daran wird es eher scheitern, denn wo treibt man die plötzlich auf? Mit der Zeit könnte es bei einzelnen Umläufen knapp werden, sollte sich aber in den meisten Fällen ausgehen.

Und dir ist schon klar, dass die PV AG Eigentümer der Produktion ist?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #13
Oha, nein war mir nicht klar. Wie soll man sich bei dem Gewirr an Tochtergesellschaften noch auskennen... :hammer:
  • Zuletzt geändert: Januar 15, 2011, 16:41:30 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #14

Die Faplo ist so wieder gegeben, wie ich sie kopieren konnte - und da steht eindeutig "Mangel an VT 5022" und nix von Baustelle....  :boese:


Tja... Wär doch eine Geschichte für diverse Zeitungen, ORF, ... oder?