Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Cityrunner (66482-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • loger
Re: Cityrunner
Antwort #120
Gehts hier um  651 oder 655   ???  loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner
Antwort #121

Gehts hier um  651 oder 655   ???  loger

655 war ca um halb zwei als Fahrschule unterwegs. Derselbe Oberfahrmeister war eineinhalb Stunden später mit CR 651 unterwegs, das heißt der Wagen wurde getauscht, warum auch immer ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Cityrunner
Antwort #122
Der 655 war jetzt seit monaten nicht mehr in einsatz was ich  erfahren haben von eine busfahrer aus graz
Erstellt am: Oktober 07, 2015, 10:56:53

CR 655 scheint irgendein Problem zu haben taucht seit 13.9. nicht mehr im Linienverkehr auf!  ::)


kann sein das der die HU hat da 655

Lieber "user"

Zur besseren Lesbarkeit bitte die Groß- und Kleinschreibung einhalten...


Bitte beachte die aktualisierten Nutzungsbedingungen Punkt H.

DANKE
  • Zuletzt geändert: Oktober 07, 2015, 11:11:05 von Martin

Re: Cityrunner
Antwort #123
Nächste HU 2020 - is noch ein bisserl Zeit bis dahin ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Cityrunner
Antwort #124
655 ist doch schon zwischen 30. Juni und 4. September nicht im Linienverkehr gewesen. Da scheints wohl wirklich ein größeres Problem zu geben.

Re: Cityrunner
Antwort #125
Lag aber vielleicht auch an den großräumigen Sperren, da sind ja viele Fahrzeuge nicht oder nur selten gefahren.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Cityrunner
Antwort #126

655 ist doch schon zwischen 30. Juni und 4. September nicht im Linienverkehr gewesen. Da scheints wohl wirklich ein größeres Problem zu geben.

In dieser Zeit hatte er eine Reparatur wegen eines Unfalls!

  • Linie5
Re: Cityrunner
Antwort #127
Kurze inhaltliche Ergänzung noch von mir: 655 hatte zuletzt 2012 eine HU. Bis zur nächsten HU dauert es also (regulär) noch etwas!

Re: Cityrunner
Antwort #128
Wie ich schon schrieb: nächste HU spätestens 2020 (oder eben früher, wenn die Laufleistung erreicht ist).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Cityrunner
Antwort #129
Kann mir jemand sagen, was mit CR 661 los ist?  ???  Ich bin heute mit diesen Wagen auf der SL 1 mitgefahren. Im hinterem Teil des Wagens muss man als Fahrgast einen hohen schrillen dauerhaft-lauten Pfeifton, von der Tonhöhe ähnlich des Geräusch bei Feueralarm, ertragen.  >:( Einige Fahrgäste haben sich die Ohren zugehalten, andere haben Kommentare wie "fürchterlich" oder "da bekommt man ja einen Tinnitus" dazu abgegeben. Zum Glück scheint das der einzige Wagen, mit dieser extremen Geräuschentwicklung, auch bei den CR, zu sein. Das Geräusch schien von der Decke zu kommen. Weiß jemand was das sein könnte?

Re: Cityrunner
Antwort #130
Kann mir jemand sagen, was mit CR 661 los ist?  ???  Ich bin heute mit diesen Wagen auf der SL 1 mitgefahren. Im hinterem Teil des Wagens muss man als Fahrgast einen hohen schrillen dauerhaft-lauten Pfeifton, von der Tonhöhe ähnlich des Geräusch bei Feueralarm, ertragen.  >:( Einige Fahrgäste haben sich die Ohren zugehalten, andere haben Kommentare wie "fürchterlich" oder "da bekommt man ja einen Tinnitus" dazu abgegeben. Zum Glück scheint das der einzige Wagen, mit dieser extremen Geräuschentwicklung, auch bei den CR, zu sein. Das Geräusch schien von der Decke zu kommen. Weiß jemand was das sein könnte?

Dürfte aber nicht nur beim Cityrunner sein, das Geräusch habe ich auch schon manchmal in  Variobahnen gehört, weiß aber selber nicht woher es kommt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner
Antwort #131
Vll ein defekter Lautsprecher?
Liebe Grüße
Martin

Re: Cityrunner
Antwort #132
In der heutigen Kleinen Zeitung, 26.4., S.24: Ultimatum seitens des Herstellers Bombardier für die Bestellung von Cityrunner-Mittelteilen:

  • SG220
Re: Cityrunner
Antwort #133
Tja, bei der Beauftragung von Studien für Seilbahn, Mini U - Bahn und Kosten für die Infrastruktur der E - Busse gibt es seitens der Verantwortlichen kein Zögern.  Das sind ja in deren Augen auch keine "altmodischen" Verkehrsmittel....

Re: Cityrunner
Antwort #134
Diese 50 Mio € wären eine gute Investition für die Tram!

Man hätte endlich für den 7er längere Fahrzeuge!
LG TW 581