Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Löwe im Schlafabteil (2077-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Löwe im Schlafabteil
Ungewöhnliches Gepäck in russischen Fernzügen kommt ja öfter vor, aber manchmal übertreiben sie schon, die RussInnen ...  :o

lg, IC

Russland: Löwe im Zug im Schlafabteil geschmuggelt

Frau war mit Situation überfordert gewesen, nachdem sie die Katze aus dem Transportkäfig gelassen habe

Moskau - Mit einem Junglöwen im Schlafwagenabteil ist eine Russin in einem Zug von Moskau nach Jekaterinburg gestoppt worden. Nachdem sie die 50 Kilo schwere Raubkatze aus ihrem Transportkäfig gelassen habe, sei die Frau mit der Situation überfordert gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag der russischen Nachrichtenagentur Interfax. "Das wild gewordene Tier musste dringend isoliert werden."

Die Frau, die das neun Monate alte Tier in den Reisedokumenten als "Katze" ausgegeben habe, habe es im Abteil eingesperrt und die Zugbegleiter um Hilfe gebeten, sagte der Sprecher. Auch das Zugpersonal muss sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen, etwa warum es "ohne genaue Überprüfung" die Mitnahme einer so gefährlichen Fracht genehmigt habe.


Quelle: http://derstandard.at/2000001467580/Russland-Loewe-im-Zug-im-Schlafabteil-geschmuggelt
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)