Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mariazeller Museumstramway (4102-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Mariazeller Museumstramway
Wegen des langen Zeitabstandes ein Doppelposting:
Was am 6.9. noch so ausgeschaut hat, ist seit vorgestern elektrisch befahrbar.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Mariazeller Museumstramway
Antwort #1

Was am 6.9. noch so ausgeschaut hat, ist seit vorgestern elektrisch befahrbar.

Tschuldigung, aber ich war schon lange nicht mehr in der Gegend: Ist das die Trasse der Museumstramway zum Erlaufsee?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazeller Museumstramway
Antwort #2
Ja ;)
Hab einen eigenen Thread draus gemacht..
Liebe Grüße
Martin

Re: Mariazeller Museumstramway
Antwort #3


Was am 6.9. noch so ausgeschaut hat, ist seit vorgestern elektrisch befahrbar.

Tschuldigung, aber ich war schon lange nicht mehr in der Gegend: Ist das die Trasse der Museumstramway zum Erlaufsee?


Eigentlich nicht Richtung Erlaufsee sondern die neue Trasse Richtung Mariazell :-)

Re: Mariazeller Museumstramway
Antwort #4


Tschuldigung, aber ich war schon lange nicht mehr in der Gegend: Ist das die Trasse der Museumstramway zum Erlaufsee?

Eigentlich nicht Richtung Erlaufsee sondern die neue Trasse Richtung Mariazell :-)


Hab ich gar nicht gewusst, dass da Richtung Ort Mariazell weitergebaut wird - danke!

Und ich hab mir schon beim Betrachten der Bilder gedacht, ob man nicht (auf der ehemaligen Trasse) bis nach Gußwerk käme oder sogar (autsch, aufgewacht) über Thörl nach Kapfenberg ... :frech:

Re: Mariazeller Museumstramway
Antwort #5

Und ich hab mir schon beim Betrachten der Bilder gedacht, ob man nicht (auf der ehemaligen Trasse) bis nach Gußwerk käme oder sogar (autsch, aufgewacht) über Thörl nach Kapfenberg ... :frech:


Das erste Stück bis zum Gleisdreieck verläuft ja auf der ehemaligen MZB-Trasse, dort zweigt die neue Strecke dann ab, quert den Graben und folgt dem Fußweg bis zum Busbahnhof. Ob auf der alten Trasse nach Gußwerk auch irgendwas geplant ist weiß ich nicht. Iinteressant wär's natürlich, eventuell sogar für die Stadt Mariazell, die ja z.B. im Advent aus allen Nähten platzt (ev. könnte man einen Teil der Reisebusse dann schon in Gusswerk abfangen - nur so als Idee). Auch Gußwerk könnte davon letztlich profitieren, und wenn's nur ein Wirtshaus ist, das besseren Umsatz macht. Interessant wäre vielleicht auch eine Kooperation zwischen Tramway und Montanmuseum Gußwerk, da könnte man durchaus ein neues Goodie für den Tourismus schaffen...