Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bilder von der Salzkammergutbahn (7269-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 101er
Bilder von der Salzkammergutbahn
 :)Nach Bad Aussee
Erstellt am: Dezember 12, 2013, 13:42:53
Im Raum Obersee am Hallstättersee vor Bad :police: Ischl.




MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen. - Danke


  • Ch. Wagner
Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #1
Vielleicht könntest du dann auch die Bilder gerade ausrichten.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #2
Gehts noch? - Ich habe AUSNAHMSWEISE diese Bilder noch verkleinert, weil es erst eines der ersten Postings des Users war. -

Wenn die Bilder zu groß sind werden sie künftig gelöscht...

Soll ich für alle User Bilder verkleinern und gerade stellen?
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #3

Gehts noch? - Ich habe AUSNAHMSWEISE diese Bilder noch verkleinert, weil es erst eines der ersten Postings des Users war. -

Wenn die Bilder zu groß sind werden sie künftig gelöscht...

Soll ich für alle User Bilder verkleinern und gerade stellen?


Also Martin, natürlich habe ich nicht dich gemeint, sondern 101er!

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #4

Gehts noch? - Ich habe AUSNAHMSWEISE diese Bilder noch verkleinert, weil es erst eines der ersten Postings des Users war. -

Wenn die Bilder zu groß sind werden sie künftig gelöscht...

Soll ich für alle User Bilder verkleinern und gerade stellen?


Ich finde es ist schade, daß du keine weiteren Bilder eingestellt hast. Das Geradestellen kann ja keine Rolle spielen. Es wäre ja interresant mehr von der Salzkammergutbahn zu sehen. Man konnte dort immer wunderbare Aufnahmen machen.
Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #5

Es wäre ja interessant mehr von der Salzkammergutbahn zu sehen. Man konnte dort immer wunderbare Aufnahmen machen.


Na, dann probier ichs halt mal mit Bildern. Ich bin eher ungeübt im Fotografieren, also bitte um Nachsicht.

Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2006, konkret werden Details von der westlichen Bahnhofsausfahrt in Bad Mitterndorf gezeigt. Angetan hat es mir die wunderschöne Oberleitung - die ist mittlerweile aber schon einige Jahre Geschichte.

  • Ch. Wagner
Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #6
November 2006. A bisserl verspielt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #7

November 2006. A bisserl verspielt.


Das ist wohl auch Bad Mitterndorf, Blick Richtung Westen. In Fortsetzung des geraden Teils des Gleises im Vordergrund erkennt man ungefähr die beiden Masten, die auf meinem Bild 4 zu sehen sind.

  • werner
Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #8
Habe zwar keine Aufnahmen von der Strecke,
aber ein paar Bilder von den Bahnhöfen.

LG
Werner

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #9
Fotos von der alten Oberleitung in Pichl-Kainisch, 2005

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #10
Pürgg - eine herrlich romantisch angelegte Station - nur zu Fuß (in etwa einer Viertelstunde vom Ort aus) erreichbar - auch der Ort selbst ist nahezu autofrei ...

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #11
Bad Aussee, 25. 7. 2006

P.S.: Gibt es eigentlich irgendwo allgemein eine Möglichkeit, im Nachhinein zu bestimmen, welcher Zug an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit (hier: 17:17) gewesen ist? Ich habe mir leider damals nichts notiert ...


Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #12
Ich habe ein Kursbuch von 2007, leider nicht von 2006. Auf jeden Fall war zumindest in diesem Jahr die Zugnummer deines Zuges REX 3429. :)

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #13

P.S.: Gibt es eigentlich irgendwo allgemein eine Möglichkeit, im Nachhinein zu bestimmen, welcher Zug an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit (hier: 17:17) gewesen ist?


Natürlich gibt es das. Nennt sich Kursbuch (der entsprechenden Fahrplanperiode).

Re: Bilder von der Salzkammergutbahn
Antwort #14


P.S.: Gibt es eigentlich irgendwo allgemein eine Möglichkeit, im Nachhinein zu bestimmen, welcher Zug an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit (hier: 17:17) gewesen ist?

Natürlich gibt es das. Nennt sich Kursbuch (der entsprechenden Fahrplanperiode).


Nun ja, ich dachte an etwas "automatisiertes". Aber ich werde mir ab sofort die PDFs jährlich herunterladen, damit ich auch noch in zehn Jahren weiß, was damals 2014 los war.

P.S.: Ich hatte für meine 9-tägige Austria-Ticket-Rundfahrt als 15-jähriger Jugendlicher ein Kursbuch-Dienststück erhalten - 1981. Leider gibt es das Ding nicht mehr ... das soll mir nicht noch mal passieren.