Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Außerhalb der Steiermark - Teil VI (6347-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Hallo!

Wieder einmal ein "außerhalb der Steiermark"-Rätsel. Ich möchte wissen wo und was das ist. Sofortwisser bittte wie üblich per PM. :one:


lg
  • Zuletzt geändert: April 17, 2011, 13:30:06 von Grazer111
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #1
Ist das in Österreich?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil V
Antwort #2
Das sind zwei Löcher und befinden sich in Europa. Habe ich gewonnen? ;D

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #3
Ja, das ist in Österreich.

@schwarzerhunt: Ja, du bekommst den TrostSchrottpreis. ;D Abzuholen am gesuchten Ort. ;)


lg
Erstellt am: April 13, 2011, 16:05:02
Ein weiteres Foto, mit dem ein bisserl was weiter gehen sollte. ;)


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #4
Das wird ja wohl irgendwo in Nieder  :P :P  :P österreich sein...   ???

LG Rainer

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #5
ehemalige Standseilbahn?


Edit: Gabs da nicht auch bei der Waldbahn Deutschlandsberg einen Schrägaufzug?  :pfeifend:
Nochmal edit: Tipp zurückgezogen, das wär dann ja nicht außerhalb der Steiermark. :-\
  • Zuletzt geändert: April 16, 2011, 10:15:51 von Walter4041

  • kayjay
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #6
Ich würde, nach der Vegetations zu schliessen, in Niederösterreich,südlich von Wiener Neustadt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #7

Das wird ja wohl irgendwo in Nieder  :P :P  :P österreich sein...   ???

Nein - verwundernswerter Weise nicht. Aber dass diese Strecke so aussieht, hat seinen (berechtigten) Grund. ;)

Zitat
ehemalige Standseilbahn?

Ja. :D Den Schrägaufzug gab es ja, aber wie du dich selbst schon berichtigt hast: Das wäre in der Steiermark (außerdem hab ich die leider noch nie besucht). ;)

@kayjay: Nein, nicht NÖ.

@77.28: Vermutlich vermuten. ( ;D )

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #8
Tirol?

  • kayjay
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #9
Vegetation sind u.a Föhren, also Untergrund glaciale Schotter, eventuell doch Ötztal/Inntal?
Aber die Laubbäume machen mich da stutzig...

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #10

Ja. Den Schrägaufzug gab es ja, aber wie du dich selbst schon berichtigt hast: Das wäre in der Steiermark (außerdem hab ich die leider noch nie besucht). ;)


Ja schade! Denn das war eine Seilbahn.

Frage an 4020er: Wieviele Sofortwisser?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #11
Walter & Kayjaj: Richtig, es ist in Tirol - sogar in einem der zwei angesprochenen Täler.
Übrigens: Mit dem Wissen, dass es sich um eine Standseilbahnhandelt, könnte man das was schon beantworten (ein Blick auf die Trasse der Schlossbergbahn reicht um zu erkennen, was ähnlich wie die Löcher angeordnet ist).

Sofortwisser gab es noch keine. Sollte eine PM mit der richtigen Antwort eintrudeln, gebührt dem Sofortwisser natürlich die Ehre des Rätsellösers und wird sobald ich die Nachricht gelesen habe auch als dieser hier eingetragen. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #12
Gut, fuer mich ist der Fall klar. ;D

Machen wirs mal langsam: Personenverkehr?

  • kayjay
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #13
die alte Hungerburgbahn?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Außerhalb der Steiermark - Teil VI
Antwort #14
Richtig, @kayjay! :D :D
Jetzt fehlt nur mehr das was, aber dazu habe ich schon einen sehr nützlichen Tipp auf Seite 1 gegeben - ein Bild von der SBB gebe ich nicht rein, so einfach soll es dann doch nicht werden. ;D

Hier noch 2 Bilder (sorry für die schlechte Qualität):

Ein talseitiges Foto, mit dem das Rätsel natürlich sofort zu lösen wäre. ;D


Und die alte Innbrücke, die unter Denkmalschutz(?) steht, unten sichtbar ist die Talsation, die leider nicht mehr zugänglich ist.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro