Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [gelöst]Was haben wir denn da? (5201-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
[gelöst]Was haben wir denn da?
Hallo!

Ich habe da etwas gefunden, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo und was das ist. ???
Aber ihr helft mir sicher weiter. :one: ;D

Viel Spaß beim Rätseln!

lg
  • Zuletzt geändert: Juli 12, 2011, 19:50:49 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Was haben wir denn da?
Antwort #1
Zuerst reduzieren wir bitte die Größe des zweiten Bildes,  :police:
dann schaun wir weiter.

Danke

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #2
Danke für den Hinweis.
Bitte zu entschuldigen, jetzt weiß ich wenigstens warum es so lange zum Hochladen gebraucht hat. :hammer:

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Was haben wir denn da?
Antwort #3
Siehst, das hast Du mir voraus, weil bei mir dauert auch das Hochladen kleinster Dateien manchmal ewig,
ohne dass ich weiß, warum...

Die Bilder sind ja wahrscheinlich nicht zwischen den Hst St. Johann und Rettenbach entstanden?

LGR

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #4
Nein. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kayjay
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #5
Schlossberg?

Re: Was haben wir denn da?
Antwort #6
Aufgelassene Waldbahn in der Steiermark?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #7
Kayjay hat recht, mit der Antwort vom Steirer bin ich noch nicht ganz zufrieden.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Was haben wir denn da?
Antwort #8

Kayjay hat recht, mit der Antwort vom Steirer bin ich noch nicht ganz zufrieden.


Hat es etwas mit der aufgelassenen Linie 2 zu tun?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • kayjay
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #9
Hat es irgendwelche Geleise für Stollenbauwerke am Schlossberg gegeben?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #10
Und wieder liegt kayjay richtig! :one: :D
Da du das Rätsel so bravourös gelöst hast möchte ich aber noch wissen wo genau das ist, wann die Gleise dort lagen und welche Spurweite sie hatten sowie was da denn transportiert wurde. :banana:

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kayjay
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #11
Ich nehme an, dass sich das ganze überhalb der Wickenburggasse befindet, Richtung Kepplerbrücke (edit: eher bei der Kepplerbrücke), bei allen anderen muss ich passen:
Ich rate mal ins Blaue: In der Zeit des 2.Weltkrieges, Bei Spurweite bin ich völlig blank, und der Zweck wird die Erweiterung der Stollen als Luftschutzbunker gedient haben.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #12
Hut ab! :one:
Spurweite ist mit zweiter Weltkrieg relativ leicht zu erraten (Deutsche Einheitsspurweite für Grubenbahnen).

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kayjay
Re: Was haben wir denn da?
Antwort #13
Wie gesagt, da müsste ich googeln.

Re: Was haben wir denn da?
Antwort #14

Hut ab! :one:
Spurweite ist mit zweiter Weltkrieg relativ leicht zu erraten (Deutsche Einheitsspurweite für Grubenbahnen).

lg


600mm?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!