Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Heruntergekommener Bahnhof Frohnleiten (3235-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Heruntergekommener Bahnhof Frohnleiten
1995 wurde der Bahnhof Frohnleiten noch als "bestgepflegter Bahnhof im Bereich der Bundesbahndirektion Villlach" ausgezeichnet. Inzwischen ist er völlig heruntergekommen. Ich glaube gelesen zu haben, dass er 2017 erneuert werden soll.

lg 200er

  • flow
Re: Heruntergekommener Bahnhof Frohnleiten
Antwort #1
Aba geh! Wer wird da meinen Bahnhof als heruntergekommen abtun...  :police:
Einstmals hielt hier ja sogar noch der IC von/nach Wien...sehr praktisch... :D

Persönliches Highlight ist ja fast die Spinnenzucht im Stiegenaufgang zum Bahnsteig, da finden sich wahrlich wohlgenährte Expemplare. :hehe:
Im örtlichen Informationsblatt der Stadtgemeinde war unlängst mal wieder was von Planungen zum Bahnhofsumbau zu lesen, aber solange nix Konkretes passiert...bleibt man skeptisch.

...man will außerdem abwarten, ob die neue Brücke hält...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • TW 22
Re: Heruntergekommener Bahnhof Frohnleiten
Antwort #2
Warum sollte der Bahnhof saniert werden, wenn dieser sowieso abgebrochen wird.

  • flow
Re: Heruntergekommener Bahnhof Frohnleiten
Antwort #3
Asou?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Heruntergekommener Bahnhof Frohnleiten
Antwort #4
Hier 2 (Bahnsteig) Renderings vom geplanten neuen Bahnhof Frohnleiten  :)
Das heutige ÖBB Design/Materialwahl ist mMn recht zeitlos und dürfte auch nach Jahren noch halbwegs ansehnlich auschauen  8)

http://atelier-fruehwirth.at/?p=3523 -> zum vergrössern anklicken...