Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB-Fahrplan 2007: Zug und Bus sollen attraktiver werden (2386-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
ÖBB-Fahrplan 2007: Zug und Bus sollen attraktiver werden
Sechs zusätzliche "Feinstaubzüge" rollen nach Graz.


Am 10. Dezember stellt die ÖBB-Personenverkehr AG ihre Fahrpläne um. Weitere Taktverkehre, schnellere Verbindungen, ein besseres Service sowie die Attraktivierung der öffentlichen Verkehrsmittel sollen die neuen Fahrpläne ergänzen.
Verbindungen. Mehr Verbindungen im Nahverkehr schaffen steiermarkweit 258 neue Anschlüsse zwischen Schiene und Bus, versichert die ÖBB. Besonders in der Obersteiermark wird 2007 der Taktverkehr ausgeweitet. Insgesamt werden dort rund 200.000 Kilometer mehr Bus-Leistung und 310.000 Kilometer auf der Schiene angeboten. Im Ennstal wird die "Gesamtmobilität von Schiene und Bus" völlig neu strukturiert. So soll es attraktive Umsteigemöglichkeiten in den neuen Taktknoten Liezen und Schladming geben. Basis dieses Fahrplans ist ein Zweistunden-Sprintertakt zwischen den Bezirkshauptstädten.

Feinstaubfahrplan. In Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark wurde auch ein "Feinstaubfahrplan" erarbeitet. Ab dem nächsten Jahr rollen sechs zusätzliche Züge von Bruck an der Mur, Spielfeld und Gleisdorf in das "Ballungszentrum Graz, ergänzt um 20 neue Busverbindungen.

Quelle: www.kleine.at


Für mich das Unwort des Jahres - "Feinstaubzüge"  :P no blöder gehts nemma - nicht einmal Google findet dieses Wort!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile