Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Talent und Co. (3363-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Talent und Co.

Also der Talent ist teilweise viel schlimmer ;)


Finde ich ueberhaupt nicht. Aber ueber den wurde schon viel gestritten.  ::)

LG Hans

  • 4010
Talent und Co.
Antwort #1


Also der Talent ist teilweise viel schlimmer ;)


Finde ich ueberhaupt nicht. Aber ueber den wurde schon viel gestritten.  ::)


Na ja, wenn du dich bei der U-Bahn über das Ruckeln aufregst und dann schreibst die Schnellbahn (=4020 UND 4024) ist besser, dann muss ich dir wiedersprechen. Denn im Talent schaukelst an manchen Stellen viel, viel ärger als in der U... ;)

Talent und Co.
Antwort #2
Ueber diese stellen bin ich wohl noch nie gefahren. Die 4024 sind die ersten fahrzeuge seit dem 4010, die das gefuehl einer saenfte geben!

LG Hans

  • 4010
Talent und Co.
Antwort #3

Ueber diese stellen bin ich wohl noch nie gefahren. Die 4024 sind die ersten fahrzeuge seit dem 4010, die das gefuehl einer saenfte geben!


Dann fährst du wohl nicht so oft S-Bahn :D Sehr auffallen tut es am Südbahnhof (Ost), sowie auf einigen Teilen der Stammstrecke, z.B. bei Wien Nord...

Talent und Co.
Antwort #4
Na, wie muss sich dann dort erst der 4020 auffuehren?

Dieses fahrzeug ist ja vom nostalgischen fahrgefuehl gesehen ganz nett. Aber das war es auch schon. In jeder beziehung ist er mit einem 4024 dazu nicht vergleichen. Nur die technische zuverlaessigkeit kann ein fahrgast natuerlich kaum beurteilen, wenn er nicht gerade in einer leiche drinnen sitzt.

Nun, wir haben in Graz ja auch den Talent. Als 4023 => 3-teilig. Somit kennen wir den ja auch. Wie ein ULF bei der bim, ist ja auch der 4020 gott sei dank bei uns vorbeirumpelt.

LG Hans

  • 4010
Re: Talent und Co.
Antwort #5

Na, wie muss sich dann dort erst der 4020 auffuehren?


Er schaukelt weniger! (eigene Erfahrung, der Talent ist ja schon zum Schaukeln gemacht, in seiner Dosenform ;D)


Dieses fahrzeug ist ja vom nostalgischen fahrgefuehl gesehen ganz nett. Aber das war es auch schon. In jeder beziehung ist er mit einem 4024 dazu nicht vergleichen. Nur die technische zuverlaessigkeit kann ein fahrgast natuerlich kaum beurteilen, wenn er nicht gerade in einer leiche drinnen sitzt.


Na ja... Darüber lässt sich streiten, aber des Schaukeln ist beim 4020er besser. Und bei den Sitzen sind IMHO beide schlecht... (außer die Originalen 4020 119 und 120)


Nun, wir haben in Graz ja auch den Talent. Als 4023 => 3-teilig. Somit kennen wir den ja auch.


Graz und 4023? :o Das is doch Salzburg!

Re: Talent und Co.
Antwort #6
Doch 4024? Da habe ich dann was durcheinander gebracht :o

Muss mal die wagen zaehlen ::)

LG Hans