Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Thema gestartet von: Martin am Juni 21, 2010, 12:53:25

Titel: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juni 21, 2010, 12:53:25
Seit heute ist der CR 663 mit S-Bahn Steiermark Werbung unterwegs...

Heute auf der SL 4

Aber seht selbst...


(http://www.styria-mobile.at/g111/201006/IMG_1551.jpg)


(http://www.styria-mobile.at/g111/201006/IMG_1626.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Juni 21, 2010, 12:56:12
Jö, schaut gut aus! Na dann werd' ich jetzt die Kamera einpacken und mein Glück versuchen...  :)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: PatSpeesz am Juni 21, 2010, 17:42:55
I könnt zuwirean!  :'( Wieder einer weniger...
Muss aber auch zugeben, dass der gar net schlecht ausschaut.  ;)
Und immerhin eine Werbung für eine gute Sache.

(Sinnvoller wäre es aber mMn, den S-Bahngarnituren endlich einmal ein S-Bahn- Design zu verpassen
und sie dadurch als solche erkennbar zu machen... :pfeifend: )

LG Rainer
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Michael am Juni 21, 2010, 18:00:14

Ja, schaut nicht schlecht aus. Wollte noch nichts schreiben, weil man von der Seite sehr wenig sieht.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Telefonzentrale am Juni 21, 2010, 18:57:00
Das grüne Dach passt gar nicht zu dem Design. Warum hat man da an Folie gespart?
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Michael am Juni 21, 2010, 18:59:24

Gutes Auge! ;)
Ja, eine schreckliche Kombination.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4020er am Juni 21, 2010, 21:26:42

Das grüne Dach passt gar nicht zu dem Design. Warum hat man da an Folie gespart?


Man hat nicht gespart, das ist bei jedem Werbecityrunner so! ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: f-taler am Juni 21, 2010, 21:53:34
Schaut ganz gefällig aus.
[ironie]Das Design ist aber gefährlich: Vielleicht will irgendjemand mit der vermeindlichen S-Bahn nach Bruck fahren und landet am Hauptplatz...[/ironie]  :bier:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Juni 21, 2010, 21:56:06

(Sinnvoller wäre es aber mMn, den S-Bahngarnituren endlich einmal ein S-Bahn- Design zu verpassen
und sie dadurch als solche erkennbar zu machen... :pfeifend: )


Die 4024 und 5022 bekommen/haben eh je zwei blaue Pickerl pro Seite - mehr "Ganzwerbungen" wird es wohl nicht geben (also mehr als ein TW pro Typ), da die Kutschen ja PV gehören und nicht dem Land.



Das grüne Dach passt gar nicht zu dem Design. Warum hat man da an Folie gespart?


Man hat nicht gespart, das ist bei jedem Werbecityrunner so! ;)


Ich bilde mir ein, dass es da eine Ausnahme gibt...  ??? EDIT: 659 zum Beispiel...

Jedenfalls ein Foto vom heutigen Ersteinsatz:

(http://farm2.static.flickr.com/1212/4721518813_f0e7cb5100_b.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Michael am Juni 21, 2010, 21:58:14

Der schaut ja wirklich sehr hübsch aus! Schöne Aufnahme! :D :D
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Juni 22, 2010, 12:19:29
Auch von mir 2 Bilder vom 663...
(http://s1.directupload.net/images/100622/edgpw4wc.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/100622/5nwncrde.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4010 am Juni 22, 2010, 12:24:01
Der ist wirklich schön geworden - danke an alle Fotografen für die schnelle Berichterstattung :D
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Michael am Juni 22, 2010, 12:24:50

Endlich wieder mal Abwechslung, nachdem es den blauen "UPC-Runner" nicht mehr gibt. :D :D
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juni 23, 2010, 13:48:05
Heute ist der Wagen am 7er unterwegs.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Juni 23, 2010, 23:25:53

Heute ist der Wagen am 7er unterwegs.

(http://s7.directupload.net/images/100623/n3pbemld.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Juni 23, 2010, 23:29:34
Ein äußerst gelungenes Foto!  :one:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Juni 23, 2010, 23:37:26
Danke dir.  ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Juni 24, 2010, 22:56:16
663 heute  am 3er unterwegs - gesichtet um ~0900 am Hbf.
Erstellt am: Juni 24, 2010, 11:21:36
...und hier ein Foto vom Jako:

(http://farm2.static.flickr.com/1024/4730760261_531af5a9e5_b.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Juni 26, 2010, 18:49:49
Vorhin in Wetzelsdorf...
(http://s1.directupload.net/images/100626/twsnlqqv.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Michael am Juni 29, 2010, 23:22:36

Sehr schön! :D ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juli 04, 2010, 21:17:22
Der 5022-045 war heute erstmals in "blau" mit seinem Bruder 5022-024 auf der steirischen Ostbahn zwischen Granz und St. Gotthart unterwegs.

Anbei ein paar Bilder...

Im Bahnhof Takern St. Margarethen
(http://www.styria-mobile.at/g111/201007/IMG_3341.jpg)

Unweit von Kroisbach Zöbing
(http://www.styria-mobile.at/g111/201007/IMG_3420.jpg)

Im Bahnhof Don Bosco
(http://www.styria-mobile.at/g111/201007/IMG_3441.jpg)

Richtung Fehring kurz vorm "Wolkenbruch"
(http://www.styria-mobile.at/g111/201007/IMG_3476.jpg)

Ich hoffe, die Bilder gefallen...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Juli 05, 2010, 22:56:44
Notschlachtung von Samstag... :-\
(http://s3.directupload.net/images/100705/hndiweys.jpg) (http://www.directupload.net)

Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juli 06, 2010, 02:02:22
Für eine Notschlachtung siehts eh gut aus... :one:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: danihak am Juli 17, 2010, 21:48:56
Heute wahr die S-Bahn am 7er unterwegs.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juli 28, 2010, 23:36:27
Heute zwischen Leoben und Niklasdorf...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am August 03, 2010, 00:01:03

Heute zwischen Leoben und Niklasdorf...

Heute auch...
(http://s7.directupload.net/images/100802/uo3xjmcx.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Stipe am August 03, 2010, 10:52:51
Ich wußte gar nicht, dass die S-Bahn bis Radstadt fährt...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: emu 4010 am August 03, 2010, 10:57:35
War schon letzten Sonntag ...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4020er am August 03, 2010, 11:10:46

Ich wußte gar nicht, dass die S-Bahn bis Radstadt fährt...


Die Diskussion gab es schon einmal, hier die Kurzzusammenfassung:
Die S-Bahn besitzt keinen eigenen Fahrzeugumlauf, sprich sie sind vom Umlauf her ein ganz normaler Zug. Deshalb war er auch recht oft im Gesäuse unterwegs bzw. jetzt im Obersteirertakt.

lg
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am August 03, 2010, 11:11:59
Der 5022-045 ist im Moment AFAIK auch im Wiener Neustädter Raum unterwegs...  :pfeifend:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Stipe am August 03, 2010, 11:52:16


Ich wußte gar nicht, dass die S-Bahn bis Radstadt fährt...


Die Diskussion gab es schon einmal, hier die Kurzzusammenfassung:
Die S-Bahn besitzt keinen eigenen Fahrzeugumlauf, sprich sie sind vom Umlauf her ein ganz normaler Zug. Deshalb war er auch recht oft im Gesäuse unterwegs bzw. jetzt im Obersteirertakt.

lg


Kann ich aber aus den eigenen Lackierungen schließen, dass im weiteren Verlauf der S-Bahn ein eigener Fuhrpark geplant ist?
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: emu 4010 am August 03, 2010, 11:58:53
Nein, sicherlich nicht!

Jede Fahrzeugtype der S-Bahn Steiermark wird einen "blauen" Vertreter haben. Talent und Desiro gibt es schon, je ein GTW der StLB und GKB wird auch noch in diesem Farbschema unterwegs sein.

Dass sich bei dem großen Wagenpark der zB ÖBB nicht vermeiden lässt, dass speziell lackierte Wagen woanders als "vorgesehen" unterwegs sind, ist wohl klar.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4020er am August 03, 2010, 12:07:23
Ene blaue Taurus+CS-Garnitur wäre auch mal was Neues. ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Empedokles am August 03, 2010, 12:07:34

Der 5022-045 ist ...


Lieber G111, es gibt gar keinen 5022-045!
Du, als Nummernfetischist, müsstest diese Bezeichnung schon korrekt schreiben können. *zwinker*
5022 045-6


Ich wußte gar nicht, dass die S-Bahn bis Radstadt fährt...


Zugegeben: Das schaut schon ein bisserl verwirrend aus!
Die sogenannten Triebfahrzeugumlaufpläne haben aber nicht zwangsläufig etwas mit der Zuggattung zu tun.
Genau so gut kann man "Railjet-1116er" planmäßig vor Güterzügen antreffen.


LG, E.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4010 am August 03, 2010, 12:12:26

Dass sich bei dem großen Wagenpark der zB ÖBB nicht vermeiden lässt, dass speziell lackierte Wagen woanders als "vorgesehen" unterwegs sind, ist wohl klar.


Natürlich würde es sich (in 95% aller Fälle) vermeiden lassen, wenn man wollte. Schließlich schafft man es auch, die Tiroler Enten (mit VVT-Pickerl) nur in Tirol fahren zu lassen. Alles eine Planung der Umlaufpläne.


Ene blaue Taurus+CS-Garnitur wäre auch mal was Neues. ;)


Und dann dauert es sicher nicht lang, bis die Garnitur getrennt und die Wagen verteilt unterwegs sind (siehe "Wiener Szene"-Dostos).
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: emu 4010 am August 03, 2010, 12:21:54
Zitat

[...] wenn man wollte. [...]


Kostet dem VVT sicherlich extra!

Zitat

Und dann dauert es sicher nicht lang, bis die Garnitur getrennt und die Wagen verteilt unterwegs sind (siehe "Wiener Szene"-Dostos).


Siehe dein eigenes Posting ... wenn man wollte  ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Walter4041 am August 04, 2010, 16:08:11

Natürlich würde es sich (in 95% aller Fälle) vermeiden lassen, wenn man wollte. Schließlich schafft man es auch, die Tiroler Enten (mit VVT-Pickerl) nur in Tirol fahren zu lassen. Alles eine Planung der Umlaufpläne.
Durch den nicht vorhandenen Regionalverkehr am Arlberg und den Bruch aller Regionalzüge am Paß Grießen ist das in Tirol zwangsläufig so.

Seid froh, daß es am Wechsel noch richtige Fahrzeugdurchläufe gibt und nicht á la Ennstal an der Bundeslandgrenze gebrochen wird.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: leonhard am August 05, 2010, 07:55:07
À propos blau:
derzeit eine leider auch verschmutzte "Modefarbe" aus einigen Jahren zuvor
leonhard
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am August 10, 2010, 19:00:54
Ein Foto von heute Nachmittag...

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201008/IMG_6748.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am September 27, 2010, 17:02:45
(http://farm5.static.flickr.com/4090/4971169129_3fa6c84e6f_b.jpg)
Erstellt am: September 08, 2010, 20:09:08
Wieder eine Bahnhofssichtung...

(http://farm5.static.flickr.com/4108/5029367729_9c151816de_b.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am September 27, 2010, 22:28:42
Am Samstag in Mixnitz:
(http://s7.directupload.net/images/100927/eu25wnzy.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am November 15, 2010, 22:34:25
Danke! :one:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: kroko am November 15, 2010, 22:45:51
Die Hoeflichkeit hier ist echt atemberaubend!  :one: :one: :one:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: amadeus am November 16, 2010, 13:05:20

Die Hoeflichkeit hier ist echt atemberaubend! 


Eh. Das unfreundliche Forum ist woanders.   :pfeifend:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am November 16, 2010, 15:36:42
Danke für die Blumen! - Der Umgangston und die Wertschätzung der anderen "Gesprächspartner" ist mMn ein wesentlicher Bestandteil einer gepflegten Konversation!   ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Dezember 13, 2010, 14:58:24
5022 045 und 5022 034 heute unterwegs als S3 4712 G - Feg, hier in Don Bosco. Im Hintergrund ein StLB-5047er als S31 8687.  ;)

(http://farm6.static.flickr.com/5130/5257212745_f9a604e9e2_b.jpg)

Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4010 009 am Dezember 13, 2010, 15:03:22
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Dezember 13, 2010, 15:07:21
Schade, dass es auch andere Sachen als die Knipserei gibt.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4010 009 am Dezember 13, 2010, 15:11:12
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Dezember 13, 2010, 16:06:28
Na dann auch mal ein schnelles - zwar auch aus einem Bahnhof, aber ich glaube schon ein Schmankerl....   :D
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Dezember 13, 2010, 16:08:26
No da schau her...   8)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4010 009 am Dezember 13, 2010, 16:11:59
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Dezember 13, 2010, 16:16:44
Habs nur mal schnell als Sichtungsbild reingestellt...  :-\ - muss zum Forum-Treffen (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,3677.msg62040.html#msg62040)....  ;)

Dort gibts neben einem Jahresrückblicksvideo auch ein Video von heute und noch eine Überraschung für jeden der kommt...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am April 16, 2011, 22:36:01
S-Bahn-Bus 16 (Citaro L) wurde offenbar neu lackiert oder beklebt.

Ich hab ihn heute Abend nur kurz beim Vorbeifahren in der Kärntnerstraße gesehen.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am Mai 10, 2011, 20:52:03
Wieder einmal ein Bild von CR 663.  ;)

(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/13222,663annenstrasse100511I661R.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Mai 27, 2011, 19:00:19
Der S-Bahn Promotion Citaro L (ex 16) ist im neuen Design heute in Seiersberg am Parkplatz der Shopping City gestanden.

Anbei ein Handy-Sichtungsbild...  ;)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201105/sbahnbus16.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Juni 14, 2011, 15:32:48
Eine gerade einmal halbe Stunde alte Aufnahme vom Blauen GKB-GTW
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4010 009 am Juni 14, 2011, 15:40:19
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: schienenbus am Juni 14, 2011, 22:10:25
Ein Bild von der "blauen Ant´n" im Gseis  :D
LG
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 4020er am Juni 14, 2011, 22:23:09
Super Perspektive! :one:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: schienenbus am Juni 14, 2011, 22:30:04
Gleicher Zug, ein paar Kilometer weiter ...
LG
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am September 15, 2011, 17:02:26
5063 008 als LP 8461 am 14. 09. 2011 von Graz nach Köflach im Bahnhof Straßgang:

(http://farm7.static.flickr.com/6208/6149818295_c0ab59f77f_b.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 1116 250 am Januar 10, 2012, 17:41:46
5022 045 stand frisch gewaschen um 14:30 in der Produktion Fehring abgestellt. :hehe:
(http://)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: J. 1042 am Januar 10, 2012, 17:50:57

5022 045 stand frisch gewaschen um 14:30 in der Produktion Fehring abgestellt. :hehe:


Ich glaub, die Sichtungsmeldungen würden besser hierhin passen:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2519.0 (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2519.0)

Alternativ gibts auch noch den "Bilder der blauen S-Bahn Fahrzeuge"-Thread
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3185.0 (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3185.0)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Januar 10, 2012, 20:01:46
Bei den S-Bahn Fahrzeugen ist das Bild gut aufgehoben. - Danke!
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 1116 250 am Januar 11, 2012, 04:39:07
Diesen Thread hab ich dann wohl übersehen, :sleep: naja dann halt  beim nächstenmal.  ::)
  mfG: 1116 250
Titel: Re: S-Bahn
Beitrag von: chris1116029 am Februar 10, 2012, 15:43:45
Hier habe ich ein Winterfoto vom 5022 045 beim Tiefenbacher - Bogen.  ;)
mfg
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 1116 Reinhard am April 15, 2012, 11:17:54
4024 120-0 als R 4024 nach Bruck/Mur. Am 14.04.2012, also Schnee von gestern, aufgenommen. Bahnhof dürfte bekannt sein, wenn nicht: Spielfeld/Straß...

LG Reinhard
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: FlipsP am April 15, 2012, 13:54:16
Bei diesem Triebwagen gehört auch mal die Front ausgebessert. Sonst aber schönes Bild!!
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 1116 Reinhard am April 15, 2012, 19:05:08

Bei diesem Triebwagen gehört auch mal die Front ausgebessert. Sonst aber schönes Bild!!


Ich gehe davon aus, dass man das nie machen wird. Bestes Beispiel die 1016 023, also die Kyoto...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am April 28, 2012, 12:39:47
(http://kwww.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/gkb/5063_008_010_pirka_270412.jpg)
5063 008 - 5063 010 als S7 "8425", Pirka, 27.04.2012
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am August 21, 2012, 09:33:13
5022 045 auf dem Weg nach Fehring.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: chris1116029 am Januar 17, 2013, 18:47:21
Hier ein Foto vom 5022 045 auf den Weg nach Graz mit dem R4729, wo ich ihn in Jennersdorf fotografierte. Schöne grüße an den Triebfahrzeugführer.  :D
mfg
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juli 16, 2013, 16:01:54
S-Bahn Talent 4024-120 wurde entklebt...  :-\
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Paradezug am Juli 17, 2013, 08:56:16

S-Bahn Talent 4024-120 wurde entklebt...  :-\


Um wieder neu beklebt zu werden.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: FlipsP am Juli 17, 2013, 10:18:59


S-Bahn Talent 4024-120 wurde entklebt...  :-\


Um wieder neu beklebt zu werden.


Gott sei dank, wird auch Zeit  :)

Wo ist eigentlich die Hauptwerkstätte für die Talent?
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: J. 1042 am Juli 17, 2013, 12:34:00

Wo ist eigentlich die Hauptwerkstätte für die Talent?


TS Jedlersdorf: http://www.wienerbezirksblatt.at/home/deinbezirk/15121 (http://www.wienerbezirksblatt.at/home/deinbezirk/15121)

Nur wegen einer Neubeklebung muss das Fahrzeug aber nicht dorthin.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Juli 18, 2013, 09:33:53
flow meldet:

Der blaue Talent steht neu beklebt in der Produktionshalle am hbf, zur Hälfte im Freien auf der Nordseite.
"S-Bahn verbindet" steht drauf und ein neues S vorn auf der seite.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Juli 21, 2013, 11:37:39
4024 120 aktuell am 4023 nach Sd (Retour hoffentlich am 4022... ;D ). Waschen hätten s' die Kraxn auch können. :P
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am Juli 21, 2013, 15:06:32
Hier nun ein erstes Foto von 4024 120 im den neuen Folien, kam als S5 (4022) an und heute endete dieser S-Bahnzug bereits in Graz.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/oebb/4024_120_grazhbf_210713.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: flow am Juli 21, 2013, 15:41:36
Danke für's Büdl, am 4022 ab G war dann 4024 040 drauf. :P
Titel: Re: GKB - Sichtungen
Beitrag von: Martin am September 14, 2013, 21:45:26
5063 008 auf dem Weg nach Ernstbrunn... In der Station Handelskai.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/ipad/IMG_0190.JPG)
Foto: HP
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am September 15, 2013, 12:05:59
Blauer GTW in Ernstbrunn! (Sichtungsbild...)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am September 16, 2013, 13:09:37
Ein paar Bilder von HP aus dem Weinviertel.

Danke :one:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/ipad/IMG_0192.JPG)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/ipad/IMG_0193.JPG)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/ipad/IMG_0194.JPG)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/ipad/IMG_0195.JPG)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Viator am September 16, 2013, 16:06:00
Warum fährt denn eines unserer schönsten Fahrzeuge jetzt in Niederösterreich? Können wir den nicht selber brauchen?
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: danihak am September 16, 2013, 16:17:31

Warum fährt denn eines unserer schönsten Fahrzeuge jetzt in Niederösterreich? Können wir den nicht selber brauchen?


(http://www.ernstbrunn.gv.at/system/web/getimage.ashx?fileid=389538&mode=t&width=540&height=880&ratio=true&fit=false&shadow=false&t=1375360599139)

Quelle:http://www.ernstbrunn.gv.at/system/web/veranstaltung.aspx?bezirkonr=0&detailonr=224287122&menuonr=219189765 (http://www.ernstbrunn.gv.at/system/web/veranstaltung.aspx?bezirkonr=0&detailonr=224287122&menuonr=219189765)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Oktober 14, 2013, 23:26:27
Unseren "Desi" hat es letzte Woche sogar in die schöne Bundeshauptstadt verschlagen:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201310/5022_045_meidling_1024.jpg)
© Markus Kases  

Danke! :one:
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am Oktober 14, 2013, 23:31:11
Desiro sind in Meidling selten und wann ist dieser gefahren?
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am Oktober 14, 2013, 23:32:45
Fabi hats rausgesucht, Samstag Nachmittag gibt es einen Kurs...
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Viator am Oktober 14, 2013, 23:43:51
Mit Gegenbesuchen sieht's dafür weitaus schlechter aus:

Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: danihak am Oktober 14, 2013, 23:50:36

Mit Gegenbesuchen sieht's dafür weitaus schlechter aus:

Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.


Warum? Das sind reine Wiener Schnellbahn Wagen. Und viel was älteres kannst dann auch nicht mehr einsetzen.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 5047er am Oktober 15, 2013, 08:00:26

Desiro sind in Meidling selten und wann ist dieser gefahren?


Müsste der 2793 am Samstag gewesen sein, sonst fährt eigentlich kein Desiro ab Meidling.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: J. 1042 am Oktober 15, 2013, 10:23:39

Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.


Wäre interessant, nur wirst du hier kaum Tfzf. mit 4020 Typenkenntnis finden (außer ein paar "Mürzern")! Außerdem gibt es auch sonst keinerlei Anlass für solche Spielereien!
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am Dezember 11, 2013, 23:36:23
Neben 247 901 kam auch der 5063 008 in Hengsberg als S6 "4372" Ri. Graz Hbf vorbei, 11.12.2013.  :D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/gkb/5063_008_hengsberg_111213.jpg)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: SC Pendolino am Dezember 12, 2013, 11:17:10


Mit Gegenbesuchen sieht's dafür weitaus schlechter aus:
Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.

Warum? Das sind reine Wiener Schnellbahn Wagen. Und viel was älteres kannst dann auch nicht mehr einsetzen.

Die ET 4020 werden auch im Zeitalter der Desiro ML und der ET 4023/4x24 weiterleben. Ohne sie geht's auch in nächster Zulunft noch nicht. Es gibt ja - spät, aber doch - Überlegungen, sie mit einem niederflurigen Zwischenwagen auszustatten oder diese entsprechend umzubauen.  :hehe:
Und: Sie gehören dem ÖBB PV und nicht einer anderen Teilgesellschaft (wie z. B. Produktion), daher auch die Tendenz, im Nahverkehr anstelle lokbespannter Wendezüge die eigenen Triebwagen einzusetzen...  ;)
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Dezember 12, 2013, 11:35:45
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei den 4020ern noch was investieren wird ...

W.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: TW 581 am Dezember 12, 2013, 11:54:13
Es werden nur wenige 4020er ausgemustert werden, denn die Desiro ML sollen großteils 4024 ersetzen , die werden ja möglicherweise nach Kärnten, Tirol, Vorarlberg kommen!

Es wird wohl nötig sein, dass die ÖBB weitere 100 Desiro ML nur für Wien bestellt um die 4020er endgültig zu ersetzen!
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Dezember 12, 2013, 11:56:50

Es wird wohl nötig sein, dass die ÖBB weitere 100 Desiro ML nur für Wien bestellt um die 4020er endgültig zu ersetzen!


Das wird schon noch passieren.

W.
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: chris1116029 am Juni 20, 2014, 18:15:32
Denn 4024 120 konnte ich gestern in Stübing fotografieren.
mfg
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: 2143 am Januar 27, 2015, 19:33:09
Habe heute Mittag die Blaue S-Bahn der Steiermärkischen Landesbahnen in Weiz erwischt,  Zug 8655 auf der S 31  Gleisdorf- Weiz , einer der schönen Stadler Dieseltriebwagen der StLB
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Martin am November 05, 2016, 11:42:03
Weiß jemand seit wann 4024 120 in S-Bahn Blau unterwegs ist?
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am November 05, 2016, 22:57:11
Soweit ich mich erinner, hat die S-Bahn den Triebwagen zum ersten Geburtstag "bekommen". Müsste also Ende 2008 gewesen sein...
2013 hat er das neue Design erhalten. (Da bin ich mir ganz sicher  ;) )
Titel: Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Beitrag von: danihak am November 05, 2016, 23:18:47
Soweit ich mich erinner, hat die S-Bahn den Triebwagen zum ersten Geburtstag "bekommen". Müsste also Ende 2008 gewesen sein...

Ja, 12/08 stimmt.