Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel (67412-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #45
Avenio Messfahrten 18.08.2020.


https://youtu.be/VWVJSdHJJbc
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #46
Eisfahrt Variobahn 202

https://youtu.be/JcilVfd325Y
Liebe Grüße
Martin

Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #47
Ist das wirklich eine "Eisfahrt" oder einfach das Funken-Feuerwerk bei entsprechendem Fahrleitungszustand? Die Möglichkeit soll es ja geben, aber lt. Informationen (noch) nicht genutzt werden können.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #48
Wozu fahren dann nachts ältere Straßenbahnen? Ich habe schon in vielen Nächten entweder um ca. 2:30 oder eine Stunde später einen Wagen (meistens 600er) mit Funkenflug vorbeifahren gesehen (in meinem Falle Linie 6).

  • TW 530
Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #49
Ist das wirklich eine "Eisfahrt" oder einfach das Funken-Feuerwerk bei entsprechendem Fahrleitungszustand? Die Möglichkeit soll es ja geben, aber lt. Informationen (noch) nicht genutzt werden können.

W.
Nein, es ist tatsächlich letzteres. Deine Informationen diesbezüglich sind ganz richtig. :)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #50
Wozu fahren dann nachts ältere Straßenbahnen? Ich habe schon in vielen Nächten entweder um ca. 2:30 oder eine Stunde später einen Wagen (meistens 600er) mit Funkenflug vorbeifahren gesehen (in meinem Falle Linie 6).

Damit in Frostnächten die Fahrleitung nicht zufriert. Die älteren Fahrzeuge (wobei bei den 600ern erfolgte ja mittlerweile auch eine technische Modernisierung) haben damit nicht solche Probleme wieder neueren, wobei die Variobahn dafür sogar eine eigene Funktion hätte (s. o.), die aber im Moment - ich glaube, aufgrund der Fahrdrahtspannung - noch nicht genutzt werden kann. Eines Tages soll ja von 600 auf 750 Volt erhöht werden (wann immer das passieren soll bzw. was daran hängt).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aktuelle Videos auf dem Youtube Channel
Antwort #51
Ja sorry - mit Eisfahrt war eine ganz normale Fahrt unter vereister Oberleitung gemeint. Wie geschrieben wurde, steht die Funktion "Eisfahrt" bei den Stadler Variobahnen erst ab dem Upgrade der Fahrleitungsspannung zur Verfügung.
Auf der Linie 1 kam es gestern auch zu Verzögerungen wegen der vereisten Oberleitung.
Liebe Grüße
Martin