Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: EC 151 "Emona" ab heute bis Triest (8041-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: EC 151 "Emona" ab heute bis Triest
Antwort #30

Jo mei.

Ich werde es durchaus genießen, einfach nach Triest durchzufahren. Ganz bequem, mit der Bahn. Was soll ich auch dort mit dem Auto.
 In der Altstadt flanieren, im Cafe della Specchi herumhängen. Großartig. Und alles andere - welche Lok dort hin fährt, ob es a bissi schneller gänge, ist mir sowas von wuascht.
Einfach schön, daß es diese Verbindung gibt.

Du bringst es mit dem letzten Satz meiner Meinung nach gut auf den Punkt - schön dass es die Verbindung gibt. Dennoch wäre es wichtig oder zumindest gut, wenn die Verbindung in Zukunft weiter an Konkurrenzfähigkeit gewinnen könnte denn einigen anderen Menschen reicht es eben nicht aus dass es eine Direktverbindung gibt - sie möchten auch eine schnellere Verbindung um vom Auto auf die Bahn umzusteigen.

Re: EC 151 "Emona" ab heute bis Triest
Antwort #31
Ich freue mich auch sehr, dass es diese Verbindung gibt, trotz der langen Fahrzeit, sie bietet sich zum Beispiel perfekt für die Fahrt über die Parenzana an, da man offenbar auch Fahrräder mitnehmen kann. Ob man da ein paar Stunden auf oder ab hin braucht, ist eigentlich völlig egal.

Weiß jemand, wie viele Radplätze es in den 3 Wägen nach Triest gibt und wie das tariflich funktioniert, da es ja doch eine Verbindung dreier Staaten ist? Im Internet ist die Radmitnahme leider nicht buchbar.

  • flow
Re: EC 151 "Emona" ab heute bis Triest
Antwort #32
Sollte 12€ fürs internationale Fahrradticket plus 3€ für die Reservierung kosten.
Ging online auch schon zumindest in Richtung Süden, nach Norden liegt das Problem schon bei den ÖBB.
Fahrradplätze sollten 16+2 vorhanden sein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda