Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz (4491-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz

Heute kurz nach Mitternacht fanden die ersten Begegnungsfahrten in der Murgasse/Südtirolerplatz statt.
Derweil mal 2 Aufnahmen - Der Rest folgt später

Abstände zwischen den Variobahnen - 22cm
Etwa eine Stunde später folgte dann noch ein 600er.

  • Zuletzt geändert: März 10, 2010, 02:49:32 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #1
Auch meine Fotos:
Heute Nacht fanden - wie ich kurzfristig erfahren habe - Begegnungsfahrten in der Murgasse statt.
Zuerst kam der uns schon bekannte 201 in der Murgasse entgegen...


...der danach zum HBF fuhr. Dort wird wahrscheinlich nie mehr eine Vario hinkommen, da er ab Herbst Geschichte sein wird.


Nocheinmal am HBF.


Danach fuhr 201 in die Remise III und wendete dort. Währenddessen kam der neue 202 in die Murgasse und die ersten Begegnungen in Form von Paralellfahrten wurden durchgeführt.


Sogar bis zum Südtirolerplatz wurde gefahren, und das ohne Probleme.


Danach ging es wieder in die Murgasse. An der engsten Stelle sind die Blinker dort gerade mal 3cm auseinander.


Am Ende der 2 Stunden dauernden Begegnungsfahrten fuhr 202 in die Remise III und übernachtet dort, um die Räderdrehbank zu testen. Währenddessen wurden mit Wagen 604 der aus der Remise I angereist ist noch ein paar Begegnungsfahrten gemacht.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #2
Nun auch ein paar Bilder von mir:

Gegen 0:20Uhr fuhr das erste mal eine Variobahn in die Murgasse ein.


Sofort fuhr man zum HBF.


Kurz vor 1:00 Uhr bog auch Wagen Nr. 202, noch ganz ohne Beschriftung von der Steyrergasse in die Murgasse.


Hauptbrücke


Zwischen Südtirolerplatz und Roseggerhaus


Nach fast einer Stunde Begegnungsfahrt der Wägen 201 und 202 sollten Begegnungsfahrten mit einem 600er stattfinden. Wagen 201 wartet soeben auf den 600er.


Begegnungsfahrten 201 - 604



Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #3
Kurz nach Mitternacht kam die Variobahn 201 von der Herrengasse in Richtung Murgasse. In dieser Nacht fanden die Variobahn Begegnungsfahrten in der Murgasse statt.

Variobahn 201 in der Murgasse, danach fährt diese zum Hauptbahnhof.


Variobahn 201 am Hauptbahnhof, ein seltenes Bild, denn die Variobahn wird diese Hauptbahnhof Schleife niemals planmäßig mehr befahren.




Nachdem Hauptbahnhof fuhr man noch schnell zur Remsie III Alte Poststraße.


Anschließend fuhr man wieder zurück in die Murgasse.
201 wartete auf die Variobahn 202.


201 und 202 in der Murgasse.


Die VB 202 hat noch kein Logo und keine Nummer, zudem ist der Automat noch nicht drinnen.



Die neueste Variobahn 202.


Auf der Hauptbrücke.


Zwischen Südtirolerplatz - Annenstrasse.


Zurück in die Murgasse.


Zum Schluss kam noch der TW 604 von der Styrergasse in die Murgasse.

LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #4
Und wann sehen wir einen Film von "Schwarzer Hunt"? Der Tagesfilm von Puntigam fehlt auch noch. Nur, weil's ein bissal frisch war ?
Speziell an ihn:
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #5

Und wie erwähnt, die restlichen Bilder:

Achtung, Probefahrt! :police:







LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #6
Leise Anfrage : Auf den meisten Bildern sind auf der linken Seite in Höhe von GVB-Logo und Wagennummer kleine weiße Würfelzu sehen ! War da Porozell aufgeklebt für den Fall daß es zu eng wird ?? :pfeifend: Gert

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 09.-10.03.10 Testfahrten Variobahn auf der Strecke Murgasse - Südtirolerplatz
Antwort #7
Ganz richtig -  :one:  das sind Styroporquader mit einer bestimmten Dicke, damit man testen kann ob sichs ausgeht...
Liebe Grüße
Martin