Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread (4503-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Ich hoff' es ist ok, wenn ich diesen neuen Thread für die Fotos aufmache. ;)

Ein Foto ist bei mir nämlich schon aus dem Dunkelkammer entkommen...

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #1
Nun einige Bilder von mir von der heutigen Sonderfahrt...

Um 9 Uhr Früh war Treffpunkt in der Steyrergasse, wo der TW 291 bereits besteckt zur Abfahrt bereitstand.


Als erstes ging's richtung Zentralfriedhof, den ersten Fotohalt gab's beim Jakominigürtel.




Bei der Puchstraße wurde von der Linie 5 auf die Linie 25 umgesteckt.




Der eigentliche Anlass der Fahrt mit dem 290er war die Abschiedsfahrt am Zentralfriedhof.




Fotohalt bei der Neuholdaugasse


Um 10:15 Uhr ging's nach dem Einzug mit dem TW 291 mit dem TW 278 weiter richtung Liebenau, hier als Linie 13 besteckt bei der Stadthalle.


Jauerburggasse


Bei der Karl-Huber-Gasse wurde auf die Linie 14 umgesteckt


Ein wohl einzigartiges Fotomotiv bietet das von Planzügen nicht benutzte Gleis hinterm Murpark




Treffen mit dem Planzug


Weiter geht's als 24er


Bereits als Linie 26 besteckt, ging's richtung St.Peter


Breitenweg


Vorziehen bis zum Prof.-Franz-Spath-Ring


In St.Peter wurde dann als "E" besteckt.






Radetzkyspitz




Beim Hilmteich, als Linie 7 nach Eggenberg, wie man letztes Jahr auch im Planbetrieb gefahren ist.








Anschließend gibg's in die Steyrergasse, wo der TW 278 neben dem zuvor benutzten TW 291 zu (Gruppen-)Fotozwecken aufgestellt wurde


Da die Herrengasse aufgrund des Feiertag des Sports gesperrt war, mussten wir auf die Fahrt in der Innenstadt verzichten und so ging's richtung Remise 3, von welcher aus wir mit dem TW 279 zum HBF fuhren.














Zum Schluss möchte ich noch einen Dank an die Teilnehmer der Fahrt aussprechen, welche es zumindest meist geschafft haben, nicht einander ins Bild zu laufen, und durch gute Zusammenarbeit u.a. zur Einhaltung des Fahrpans beigetragen haben

Ein weiterer Dank gilt dem Fahrer, welcher äußerst Freundlich und kompetent ist.

Zuletzt ein besonderer Dank an das Tramway Museum Graz, welches weder eine Museumsführung noch das zu verfügung Stellen einer Blechtafel der Linie 16 zu stande gebracht hat.



Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #2
Da in die Nachbearbeitung meiner heutigen Photoausbeute Jahre an vergeblicher Arbeit fließen würden, mache ich es mir leicht und greife
auf den Fundus meines persönlichen Haus- und Hofphotographen zurück, der mir diese Bilder dankenswerterweise zur Verfügung gestellt
hat






LG Rainer
LG flixx611

  • Linie5
260er Sonderfahrt Bilder
Antwort #3
Schöne Bilder! Kompliment an die Knippser ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #4

Die Fahrt war super! Vielen Dank an dieser Stelle auch noch von mir an den Fahrer :D und alle, die mitgefahren sind, denn die sind es ja, welche eine solche Fahrt erst möglich machen. :D

Ihr habt alle tolle Bilder gemacht.
Ein besonderes Kompliment auch noch an den Jung-Fotografen, flixx611 - Schöne Bilder! :one: :banana:

Bilder von mir gibt es erst in ein paar Tagen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #5

Dieser Thread ist hauptsächlich für die Bilder da - Die Diskussion habe ich hierhin verschoben.
  • Zuletzt geändert: Mai 31, 2010, 23:55:32 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #6
Hier noch meine Bilder von der heute eingetroffenen CD:
Es bleibt mir nur, kleine "Ergänzungen" vorzunehmen, wobei ich auf Details wie Seitentafeln.....Wageneinsatz ohne Schilder geschaut habe.
leonhard

Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #7
2.Teil

Re: 260er-Sonderfahrt 30.05.2010 | Foto-Thread
Antwort #8
3.Teil: