Achso.In Frage kommen eigentlich folgende Anbieter bzw Produkte:Siemens DesiroStadler GTW2/6Bombardier TalentAlstom Lint
Da gibt's doch meines Wissens nach keine zweiteilige Variante.
Zitat von: flow am November 29, 2007, 22:42:01Da gibt's doch meines Wissens nach keine zweiteilige Variante. Eh, aber dafür kann das Ding bis zu 5- oder 6-fach-Traktion... Gerade für Strecken wie jene der GKB (also mit Flügelung und dann noch dem Ast nach Wies wo am Ende recht wenig Fahrgastaufkommen ist) oder nach Weiz/Fehring wäre das IMHO schon eine bedenkenswerte Alternative.Andererseits ist der GTW jetzt auch nicht so viel größer, mehrsystemfähig (ev. erspart man sich so den Umbau der Strecke Feldbach-Gleichenberg) bzw. man könnte vielleicht sogar eine Hybrid-Variante (Diesel/Elektro) hinkriegen :-)
Also einteilige Triebwagen in 5- oder gar 6-fach-Traktion zu führen ist IMHO wenig sinnvoll:
Zitat von: flow am Dezember 01, 2007, 12:26:11Also einteilige Triebwagen in 5- oder gar 6-fach-Traktion zu führen ist IMHO wenig sinnvoll:Bei den GKB gab (oder gibt?) es im Frühverkehr sogar eine 5- oder sogar 6-fach-Traktion VT 70!!!
Sind VT 70 einteilig?
Nix für ungut.
Nur dann wird die GKB Probleme mit ihrer Ausschreibung bekommen, da explizit zweiteilige Triebwagen gefordert sind:
Was habe ich da nur für eine lustige Debatte losgetreten..