Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187814-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1620
Heute gegen 9.15 wurde der 7er Richtung Wetzelsdorf in der Remise 3 gewendet und die Fahrgäste in der Eggenberger Straße rausgeschmissen. Ansage gabs keine, erst auf der Stele bei der Alten Poststraße erfuhr man, dass es offenbar einen Gleisparker in Wetzelsdorf gegeben hat. Ersatzbus hab ich auch keinen gesehen, bin dann aber auch recht bald mit dem nächsten 1er weitergefahren.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1621
Auf Facebook gab es eine entsprechende Meldung der Holding Graz ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1622
Gegen 10:45 Uhr war, ein mir leider unbekannter C2  als Linie 40 von Gösting via Hbf und Keplerstraße Richtung Jako unterwegs.
  • Zuletzt geändert: Februar 12, 2013, 18:50:24 von danihak

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1623

Heute gegen 9.15 wurde der 7er Richtung Wetzelsdorf in der Remise 3 gewendet und die Fahrgäste in der Eggenberger Straße rausgeschmissen. Ansage gabs keine, erst auf der Stele bei der Alten Poststraße erfuhr man, dass es offenbar einen Gleisparker in Wetzelsdorf gegeben hat.


Solche Aktionen verstehe ich einfach nicht!
Warum lässt man die Fahrgäste nicht schon an der sicheren und bequemeren Hst. Waagner-Bìro-Str. umsteigen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Entscheidung zum Wenden in der Rem III im letzten Moment gefallen war.

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=8001.msg105124#msg105124
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1624
Auf der Ries geht jetzt dann gleich nix mehr. Der Bus der Linie S30 in dem ich sitze steht  auch schon seit gut 20 min bei Km3,8. Ein Hoch auf die nicht vorhandene Streuung.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1625
Bimstau in der Leonhardstrasse wegen eines Unfalls bei der Kunstuni, fast von der Merangasse bis zum Glacis.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1626
Von ca. 13:30 bis ca. 14:20 gab es heute eine Demo in der Radetzkystraße. Aus diesem Grund mussten die Linien 31,32,33,34,34E,35,39,40 und 67 stadtauswärts über die Wielandgasse und stadteinwärts über die Grazbachgasse geführt werden.

Foto 1: Wagen 193 als Linie 33 in der Wielandgasse.
Foto 2: Wagen 179 als Linie 34/E der Wielandgasse.
Foto 3: Stau in der Haltestelle Wielandgasse.
Foto 4: Wagen 19 in der Wielandgasse.
Foto 5: Wagen 166 als Linie 34E an der Kreuzung Wielandgasse/Schießstattgasse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1627
Die Busschlange auf dem 3. Foto zeigt doch deutlich - unabhängig von der betrieblichen Situation in diesem Moment - die absolute Notwendigkeit von SW- und NW-Linie, damit dieser "Buswahnsinn" endlich ein Ende hat!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1628
Man gibt eben lieber das Geld für die Betriebsführung aus als für sinnvolle Investitionen, nur eingeweihte wissen, dass der Betrieb einer Straßenbahnlinie ab 5000 Fahrgästen am Tag billiger ist ...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1629

Foto 3: Stau in der Haltestelle Wielandgasse.

Foto 3 zeigt eine Demo in der Radetzkystraße! Vielleicht wollte man aber auch den alten Weltrekord, die längste Busparade der Welt mit 116 Bussen, brechen?  :hehe:

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1630

Die Busschlange auf dem 3. Foto zeigt doch deutlich - unabhängig von der betrieblichen Situation in diesem Moment - die absolute Notwendigkeit von SW- und NW-Linie, damit dieser "Buswahnsinn" endlich ein Ende hat!


Alles schon dagewesen, wie die beiden Fotos aus dem Jahr 1986 zeigen.

lg 200er

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1631
Ab 18:00 Schienenersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Puntigam (Grund Instandsetzungsarbeiten nach einem Wasserrohrbruch in der Schönaugasse)

Quelle: Facebook Seite der Holding Graz

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1632
Was ich so gesehen habe war die Baustelle zwar direkt vor der Energie Graz und somit eher am Schönaugürtel, aber wer verlangt schon Qualität auf Facebook? In dieser Gegend brechen offenbar recht gerne die Rohre unter der Gleistrasse - VB-Folgen?  :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1633
Auf der HG-Facebook Seite war. soweit ich weiß, immer vom Schönaugürtel die Rede.  ;) - Wahrscheinich ein Tippfehler vn unserer "Linie 5"  ;)

Jetzt bitte - an allem kann die VB aber nicht Schuld sein...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1634

Jetzt bitte - an allem kann die VB aber nicht Schuld sein...  ;)
ja schon, aber das schlechte Wetter heute... *g*