Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188344-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1635
So schlimm, wie du das hier darstellst ist es auch nicht! Auf der SL3 sind nur 2 von 6 Kursen Niederflur, auf allen anderen Linien ist es aber zumindest die Hälfte der Kurse!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1636
Wie sieht es mit der Niederflurgkeit in Wien aus?

VB sind 14 zugelassen (201, 202, 205-216)  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1637
Zitat
Wie sieht es mit der Niederflurgkeit in Wien aus?

Die Größe des Wiener Fuhrparks ist definitiv nicht mit dem Grazer vergleichbar!

Dietmar ist kommentarlos zuzustimmen! Ich freue mich zwar, wenn ich die Geräuschkulisse eines 580ers genießen darf, aber vermutlich bin ich da der einzige in der Straßenbahn.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1638

Wie sieht es mit der Niederflurgkeit in Wien aus?

VB sind 14 zugelassen (201, 202, 205-216)  ;)


Wobei ich 206 schon seit einer Woche nicht mehr gesehen habe, 207 und 211 fehlen sogar noch länger.

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1639

Sorry, es IST schlimm!
Von 21 gelieferten Variobahnen sind heute nur 9 eingesetzt worden, 12 standen also wieder herum. Mindestens 7 von diesen Stehstraßenbahnen haben schon eine Zulassung zum Fahren ... Sogar auf den Variobahnlinien waren 4 Hochflurklapperkisten unterwegs. :no: :boese:


Für neue Fahrscheine muss man immer mehr bezahlen, damit man in immer älter Fahrzeuge einsteigen muss, oder wie ist das zu verstehen? :boese: :no:




Naja, einige Grazer Bewohner (Andritzer) wollen ja scheinbar keine Niederflurfahrzeuge, so wie sie sich aufregen!  :hammer:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1640

Wie sieht es mit der Niederflurgkeit in Wien aus?

VB sind 14 zugelassen (201, 202, 205-216)  ;)


Warum will man Wien immer mit Graz vergleichen.   :pfeifend:

Wenn man schon beim Thema sind, die ULFs werden nur in FAV mehr bzw. brennen dort recht gerne, wie 602 und neuerdings auch 614 (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3527.msg81507#msg81507)

Graz kann man mit Linz, Augsburg usw. viel besser vergleichen.  :D
LG TW 581

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1641

Zitat
Naja, einige Grazer Bewohner (Andritzer) wollen ja scheinbar keine Niederflurfahrzeuge, so wie sie sich aufregen!


@Bim, Martin:
Wieso sucht ihr immer nach Entschuldigungen für die HGL?
Dieses Argument ist völlig daneben, denn es fahren hier schon mehr Variobahnen (nur über diese Fahrzeutype regen sich diese Leute auf) als andere Fahrzeuge. Also ist es wohl kein Problem, gleich alle Kurse mit Variobahnen zu bestücken.

Kann ein HGL-Vertreter mir/uns erklären, warum zB am 13.03.2013 ca. 15 Niederflurfahrzeuge in den Remisen verblieben und und statt ihnen Hochflurklapperkisten herumfuhren?
Vielleicht ist es ja doch dienlicher, nicht zu würfeln oder ein Orakel zu befragen, wie ein Wagenauslauf zu sein hat ... . Es ist sicher besser, endlich einen Wagenauslauf nach den Wünschen der Fahrgäste (Einsatz modernster Fahrzeuge)zu planen/organisieren!



Ich suche keine Entschuldigung für die HGL - aber es ist ja so, modernste Fahrzeuge wären  verfügbar und  werden nicht eingesetzt - da bin ich ganz deiner Meinung!
Aber normalerweise gehören die Linien 4 und 5 nur mit alten Hochflurfahrzeugen  bestückt, damit die Bewohner die neuen Bim's einmal zu schätzen wüssten. Dass da die HGL nachgegeben hat und den Variobahneinsatz reduzierte bzw. nur zu bestimmten Zeiten einsetzt, war in meinen Augen der größte Fehler, denn jetzt wird es Trittbrettfahrer in dieser Sache geben und die Forderungen werden nie mehr aufhören.


Und nachdem die Variobahnen derzeit nur auf den Linien 4 und 5 eingesetzt werden, müssten die anderen Niederflurfahrzeuge auf die anderen Straßenbahnlinien aufgeteilt werden!

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1642

Und nachdem die Variobahnen derzeit nur auf den Linien 4 und 5 eingesetzt werden, müssten die anderen Niederflurfahrzeuge auf die anderen Straßenbahnlinien aufgeteilt werden!


In etwa 3 Wochen wird die Linie 6 folgen, dann kann sich ja dort die HGL mit den VB austoben.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1643
Kann es sein, dass VB 212 heute einen Zwischenfall hatte?
Ich warte in Andritz auf den nächsten Kurs der Linie 4, den 212 fuhr. Dieser verspätete sich zuerst sehr, sodass ihn sogar mal die Linie 5 auf der RBL überholte. Als 212 dann endlich kam war der TW leer und fuhr ohne Halt durch Andritz.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1644

Wobei ich 206 schon seit einer Woche nicht mehr gesehen habe, 207 und 211 fehlen sogar noch länger.

211 steht im Freigelände bei 218, 219, 220 und den abgestellten 260ern und 290ern.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1645
Die Linie 60 (Krenngasse - Lustbühel) musste aufgrund der Schneesituation im Bereich der Waltendorfer Hauptstrasse eingestellt werden. Der zuständige Winterdienst des Landes Steiermark wurde von unserer Leitstelle informiert.

Quelle: Holding Graz Facebook.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1646

Die Linie 60 (Krenngasse - Lustbühel) musste aufgrund der Schneesituation im Bereich der Waltendorfer Hauptstrasse eingestellt werden. Der zuständige Winterdienst des Landes Steiermark wurde von unserer Leitstelle informiert.

Das bedeutet also, dass beim McDonalds umgedreht und zur Krenngasse zurückgefahren wird oder was?  :hammer:
Oh mein Gott, Schnee im März, damit konnte wirklich niemand rechnen, denn das hat es in Graz ja noch nie gegeben! Wurden denn schon alle Schneepflüge verkauft und haben die Busse nurmehr Sommerreifen montiert oder was?

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1647
Ebenso war zumindest von 20:00 bis 21:15 die Linie77 eingestellt, nur Info für die in St. Leonhard Wartenden gab es keine. Lt. RBL sollte der Bus immer zwischen 5 und 7 Minuten brauchen, nach gut 30 Min war es dann auch mir zu blöd und ich kamzu Fuß immerhin bis zur anderen Endstation, ohne einen Bus zu sehen...  :-X
Naja, nicht ganz, in der Schleife stand dann einer abgestellt...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1648
Holding Graz Facebook:

Aufgrund eines Vorfalles auf der Linie 1 wird die Linie 1 zur Zeit kurz geführt. Zwischen Hilmteich und Endstation Mariatrost wurde ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Wir halten Euch hier am Laufenden! (er)
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1649

Holding Graz Facebook:

Aufgrund eines Vorfalles auf der Linie 1 wird die Linie 1 zur Zeit kurz geführt. Zwischen Hilmteich und Endstation Mariatrost wurde ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Wir halten Euch hier am Laufenden! (er)


Laut Durchsage im Bus gibt es die Störung im Bereich Rettenbach. Gegen 16:15 war sie noch nicht behoben!