Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188162-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1995
Wo ?

Bitte bei Sichtungsmeldungen immer Standort und Richtung angeben!

Danke!
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1996
Der Gleisbruch beim Dorotheum (neben der Weiche) war heute Abend noch nicht behoben.

  • 222
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1997
Meldung Steirischer Verkehrsverbund / Newsletter von heute:

1, 7  Haltestellenverlegung Jakominiplatz am 6. Dezember ab 20:30 Uhr | 06. 12. 2013

Wegen dringender Gleisbauarbeiten müssen die Haltestellen für die Linien 1 und 7 heute, Freitag, 6. Dezember 2013, von 20:30 Uhr bis Betriebsschluss verlegt werden. Die Straßenbahnen in Richtung Mariatrost bzw. St. Leonhard/LKH fahren zunächst zur Haltestelle der Linie 5 und danach über die Schleife Radetzkyspitz zur Haltestelle der Linie 31 (Steig G) zum Fahrgastwechsel. In Richtung Eggenberg/UKH bzw. Wetzelsdorf ergeben sich keine Änderungen!
LG 222

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1998
Noch ein paar Bilder zum heutigen Bügelbruch beim 667er in der Sackstraße. Die Abschleppung (eigentlich Abschiebung  ;)) erfolgte dann durch Wagen 604.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1999
Wie bzw. wodurch kam dieser Bügelbruch zustande?

Weiß hier jamand etwas genaueres?

  • SG220
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2000
Das war wohl Materialermüdung und kann vorkommen!
MfG SG 220

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2001
Gestern gegen 15:45 Uhr gab es in der Leonhardstrasse (stadtauswärts) einen gewaltigen Straßenbahnstau. Es wurde mindestens 1 E-Bus eingesetzt.
Weiß jemand etwas über den Grund der Störung?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2002
Gleisparker...
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2003
Gibt es da ein übliches Prozedere wie z.B.

automatische Anzeige und Abschleppen?

Mich wundert es schon, wie man Gleisparken in der Leonhardstr. überhaupt noch "schafft", da doch die sog. seitlichen Sicherheitsräume auf 70cm erweitert werden mussten...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2004
Ein paar Fahrradbügel fehlen noch und dort zwängen sich die Autofahrer hinein!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2005
 ???

Wie wäre es mit - zumindest provisorischen - Halteverbotstafeln  :-X

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2006
Habe in den vergangenen Tagen (seit letzter Woche) mehrmals beobachtet, dass in der Leonhardstraße wo noch Bügel fehlen schon mehrmals die am Gehsteig parkenden PKW bezettelt und angezeigt wurden bzw. wenn zu wenig Platz am Gehsteig blieb, sogar schon mehrere Fahrzeuge abgeschleppt wurden!  :rock:

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2007
Zwischen etwa 10:50 und 11:20 konnte die SL5 aufgrund eines Vorfalls im Bereich Dornschneidergasse nicht nach Puntigam geführt werden. Die 5er Kurse wendeten in der Zwischenzeit beim Stadion Liebenau.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2008
Achtung Demo Innenstadt. SEV auf 1,3,4,5,6 und 7.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2009

Achtung Demo Innenstadt. SEV auf 1,3,4,5,6 und 7.


Demo gegen die Streichung des Wissenschaftsministeriums.

ps. deshalb heute auch leider eingeschränkte wageneinsätze :-\