Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188050-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 15 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2565
Is scho wieder vorbei ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2566
Ja sorry aber wenn von Gleisbauarbeiten die Rede ist.....
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2567
Weichenstörung - war wohl die innerbetriebliche Kommunikation nicht so sonderlich gut ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2568
Dem Bild zufolge wurde ja am Gleis herumgebaut ...  ;D
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2569
Aufgrund einer Betriebsstörung in der Annenstraße Richtung Laudongasse, Eggenberg/UKH und Wetzelsdorf sind die Linien 1,3,6,7 an der Weiterfahrt behindert. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wird eingerichtet. Wir sind bemüht die Störung so kurz wie möglich zu halten und danken für Ihr Verständnis


Ihre Graz-Linien

Quelle: quando graz
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2570
Heute gegen 15:45 gab es für ungefähr 25 Minuten am Jakominiplatz einen Rettungseinsatz im TW 610 (SL 3), dadurch waren die Linien 1, 3, 6 und 7 Ri. Hauptplatz daran gehindert weiterzufahren, und wendeten in der Zeit am Radetzyspitz!

Gegen 16:10 war der Rettungseinsatz beendet!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2571

Heute gegen 15:45 gab es für ungefähr 25 Minuten am Jakominiplatz einen Rettungseinsatz im TW 610 (SL 3), dadurch waren die Linien 1, 3, 6 und 7 Ri. Hauptplatz daran gehindert weiterzufahren, und wendeten in der Zeit am Radetzyspitz!

Gegen 16:10 war der Rettungseinsatz beendet!


Die Straßenbahnen fuhren mit den Fahrgästen über den Radetzkyspitz zur Haltestelle der Linie 4 und 5 und weiter Richtung Herrengasse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2572
Aktuell 12:38h: Vorfall am Jakominiplatz Bereich vor Steyrerhof/Reitschulgasse.
Linien 3/6 blockiert Richtung Jakominiplatz.
Mehrere Bim stauen sich beteits.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2573
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2574
Ich glaube aber nicht, dass die Bim in den Bus gefahren ist, sondern eher umgekehrt!  :pfeifend:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2575

Ich glaube aber nicht, dass die Bim in den Bus gefahren ist, sondern eher umgekehrt!  :pfeifend:


Der Busfahrer hat nicht wirklich geschaut und ist daher in die Bim gefahren!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2576
Eigene abgetrennte Trassen könnten helfen.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2577
Gestern Sonntag um ca. 21.00 Uhr gab es einen Unfall im Bereich der Haltestelle Reiterkaserne. Es fuhr ein Ersatzbus für die Linie 1, die Fahrgäste nach Leonhard/LKH wurden auf die Linie 64E verwiesen.

Heute Montag um etwa 20.30 Uhr gab es einen Unfall im Bereich der Haltestelle Reiterkaserne. Es fuhren zwei Ersatzbusse nach Mariatrost, die Fahrgäste nach St. Leonhard/LKH dürften zu Fuß schneller gewesen sein. Und täglich grüßt das Murmeltier. An der Weiterfahrt behindert war auf jeden Fall 601; ob dieses Fahrzeug auch am Unfall involviert war, werde ich noch erfahren. Die Abwicklung des Ersatzverkehrs war auf jeden Fall wieder katastrophal. Der Ersatzbus mußte die Unfallstelle umfahren und ließ dann natürlich die wartenden Fahrgäste dumm sterben. In der Mariatroster Straße habe ich dann einen schütter besetzten Bus durchbrausen gesehen. Ebenfalls stehen gelassen wurden die Fahrgäste stadteinwärts, weil der Ersatzbus 57 mit 15 Minuten Verfrühung wieder zurück zum Jakominiplatz fuhr, statt auf die fahrplanmäßige Abfahrt der zu ersetzenden Straßenbahn zu warten. Jetzt fahren zwei Straßenbahnen im Konvoi stadtauswärts, stadteinwärts muß man bis zu eine halbe Stunde warten. Der Vorfall wurde um 21.04 Uhr für beendet erklärt.




EDIT: Person wurde in der 4. Tür eingeklemmt und einige Meter mitgeschleift. 601.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2578
Gegen 16:15 war der Bimverkehr nach Puntigam für etwa 30 Minuten unterbrochen. Grund war ein Vorfall (mehr weiß ich leider auch nicht) in der Puchstraße. Gewendet wurde in der Steyrergasse.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2579



Das vermutlich beschädigte Fahrzeug könnte 665 oder 666 gewesen sein; einen der Zwillinge habe ich am Vormittag noch an der Endstation Mariatrost gesehen, in der Liste der Wageneinsätze vom Nachmittag taucht er aber nicht mehr auf.


666 ist sowohl gestern als auch heute im Einsatz gewesen. 665 an beiden Tagen nicht!


665 fehlt mittlerweile schon über 1 Monat im Linienverkehr. Der Schaden dürfte wohl doch größer gewesen sein.