Ich hätte eine Frage zum Netzplan. Was bedeuten die Pfeile bei der Feistritztalbahn und der Stainzerbahn?
Nur das es sie gibt. Jetzt sehe ich das ich unabsichtlich Pinkatalbahn vergessen habe.
Das ist schon richtig. Aber du mußt ja auch unter der Mur durch.
Die Haltestellenabstände Murpark - Stadion - Messe - Jakominiplatz scheinen mir schon recht kurz zu sein, sintemalen diese Strecke ja durch die Straßenbahn gut abgedeckt ist.
Zitat von: FlipsP am Mai 14, 2021, 16:53:51Weil sie durch S7 und S3 ersetzt sind.Also wird die Strecke nach Wies-Eibiswald eingestellt oder vom S-Bahnnetz getrennt oder wie kann man das Verstehen?
Weil sie durch S7 und S3 ersetzt sind.
Welchen Takt sollen die Linien eigentlich haben? Überhaupt die S11.
Zitat von: Ch. Wagner am Mai 14, 2021, 15:59:31Das ist schon richtig. Aber du mußt ja auch unter der Mur durch.Ja, Mur Unterquerung wäre die teuerste und komplizierteste Bauabschnitt. Aber, mit die Höhen geht sich das aus. Hauptbahnhof Geländehöhe ist 363m ü Adria, Mur Flussbetttiefe knapp Flussabwärts von Keplerbrücke ist 343m ü Adria. Deswegen ist die GKB da schon in Tieflage. Die Flussüberquerung beim S-Bahn Ring zwischen SmartCity und Grabengürtel geht sich als Tunnel nicht aus.
Alle 30 Minuten auf der ganzen Strecke? Geht das zwischen Übelbach - Peggau mit der derzeitigen Infrastruktur überhaupt? Hat man dafür dort überhaupt Bedarf?
Dann hätte man aber auf der Strecke zwischen Graz und Lieboch ein Problem, denn diese erfordert auch im geplanten Ausbau ein durch 10 Minuten teilbares Intervall.
Ja, Mur Unterquerung wäre die teuerste und komplizierteste Bauabschnitt. Aber, mit die Höhen geht sich das aus. Hauptbahnhof Geländehöhe ist 363m ü Adria, Mur Flussbetttiefe knapp Flussabwärts von Keplerbrücke ist 343m ü Adria
Grundsätzlich schätze ich die Neos sehr. Nur wgen der Gemeinderatswahlen etwas Unausgegohrenes zu präsentieren ist a bissi schwach. Das ist Nagl- und nicht Scherak Niveau.
Nur so simpel geht das halt nicht. Da wird man wohl die Baustelle vereisen müssen. Und ein paar Meter unter der Mur plus Tunneldurchmesser, da kommt schon a bissi was zusammen. Dazu kommt der Rampenbau von der Uni-Seite her und dann die Rampe zum Bahnhof. Dazwischen noch die Haltestelle Lendplatz. So etwa 20 m unter dem Straßenniveau.