Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Steiermärkischen Landesbahnen (45377-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #75
Hallo,

61901 1-5,7  Gleisdorf 20.20 - Wr. Neustadt 23.46.

61902 1-6     Wr. Neustadt 1.17 - Gleisdorf 4.32.

  • Hubert Voller
Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #76
@Et10.106: Nachdem du großes Interesse an Güterzügen zeigst, kannst du die Abfahrts bzw. Ankunftszeiten des Termianl Graz Süd sicher auch gebrauchen.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #77
Vielen Dank für die Informationen!

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #78
REX 4784 (Graz Hbf ab 15:38 - Fehring an 16:38) fährt mit einer STLB 2016 (geschobener Wendezug). In der Früh gibt es auch die entsprechende Retourleistung von Fehring nach Graz, da weiß ich allerdings keine Zeiten.

  • FlipsP
Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #79
Sind eigentlich noch beide STLB 2016 in Betrieb? Habe vor einigen Wochen mal gelesen, dass eine davon einen rel. schweren Unfall hatte kurz bevor die 3. Lok kam.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #80
Wüsste nicht, dass da was Gravierendes passiert wäre ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #81
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Lok auf einen Bauzug auffuhr. Bei dem Unfall starben glaub ich 2 Personen. Und der Fdl. gab sich die Schuld oder so..
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #82
Hast Du da irgendeinen Link? Das müsste doch in der Presse berichtet worden sein?
Liebe Grüße
Martin


  • FlipsP
Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #84
Danke! Es war nur ein Schwarz-weiß Bild und und es war von einem steirischen EVU die Rede, darum habe ich gleich an die StLB gedacht.
Wurde die RTS 2016 schon wieder in Betrieb genommen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #85
Ich habe mir heute die Wikipediaseite über die  Stlb angesehen.

Dort habe ich folgendes gesehen:

Linien:
Spurweite:   760/1435 mm
Eisenbahn:   5
Straßenbahn:   1
Bus:   11

Eigentlich alles in Ordnung aber was ist die Straßenbahnlinie? ???  Ist das ein Fehler ? ???


Hier ist die Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steierm%C3%A4rkische_Landesbahnen
Diese Angabe befindet sich in der oberen rechten Spalte.

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #86

Eigentlich alles in Ordnung aber was ist die Straßenbahnlinie? ???  Ist das ein Fehler ? ???


Ist ein Fehler - die Straßenbahn wird im Artikel auch nirgendwo anders erwähnt. Hab's mal geändert.

btw: die Frage hättest du auch auf der Diskussionsseite des Artikel stellen können.

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #87
Bahnunfall in Trautmannsdorf mit einem Pkw um 20:00 Uhr.
mfg

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #88

Bahnunfall in Trautmannsdorf mit einem Pkw um 20:00 Uhr.
mfg


Um 20 Uhr? Da fährt ja kein Zug mehr!  ???
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #89
Ich habe diesen Unfall über Feuerwehrfunk mitgehört. Es kann auch um 19:30 auch schon geschehen sein.
Mfg